iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

Bislang nur zum Download gelistet

Diese Apple-Apps lassen sich jetzt auch bewerten

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Erstmals im App Store aufgetaucht sind die auf dem iPhone vorinstallierten Standard-Anwendungen im Juni 2016, damals führte Apple die Möglichkeit ein, die vorinstallierten Applikationen auf Wunsch vom iPhone zu „löschen“. Um Anwendern die von dieser neuen Option Gebrauch machten eine Möglichkeit anzubieten, die gelöschten Anwendungen erneut zu installieren, waren plötzlich auch Apples hauseigene Anwendungen im App Store verfügbar.

Notizen Kontakte

Bislang nur zum Download gelistet

Bislang jedoch verzichtet der Konzern darauf, hier auch Bewertungen zuzulassen. Zudem fehlten mehrere Applikationen im App Store, die sich nicht vom iPhone löschen ließen. Hier galt bislang, was nicht gelöscht werden kann, muss auch nicht wiederhergestellt werden können und benötigt daher keinen Auftritt im App Store.

Eine Faustregel, von der sich Apple nun verabschiedet hat und auch Anwendungen wie die Nachrichten-App oder die Telefon-Applikation in den Regalen des Software-Kaufhaus anbietet. Damit haben Anwender nun auch die Möglichkeit die Apple-Anwendungen mit eigenen Sterne-Bewertungen und Textrezensionen zu versehen.

T9 Waere Schoen 1500

Mit den neuen Bewertungsmöglichkeiten scheint Apple einen weiteren Mini-Schritt auf die Regulieren in Europa, Russland und den USA zuzugehen, die in etlichen Märkten die Geschäftsgebaren Cupertinos und das Auftreten des Konzerns im hauseigenen App Store unter die Lupe nehmen. Apple scheint unterstreichen zu wollen, dass man die eigenen Anwendungen ganz genau so wie jene von Drittanbietern behandelt – was natürlich in mehrfacher Hinsicht nicht der Fall ist.

Safari, Telefon, Uhr, Nachrichten und Co.

Unter anderem können Anwender jetzt die Telefon-Anwendung, die Nachrichten-App, die Fotos- Applikation, den System-Browser Safari, die Uhr, die Kamera und Apple Health bewerten. Dass Apple auf die hier abgegebenen Wortmeldungen reagieren wird, ist jedoch höchst unwahrscheinlich.

Standard Apps

Die Standard-Apps von iOS 15

Ist Apple im hauseigenen Apple Online Store doch erst Ende 2019 dazu übergegangen alle Nutzer-Bewertung vollständig zu entfernen, nachdem diese immer wieder auch Kritik an den angebotenen Apple-Produkten übten.

Laden im App Store
‎Telefon
‎Telefon
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

29. Okt 2021 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist doch ne gute Idee um mal noch ein wenig Feedback mitzunehmen.
    Wenn sie es den tun.

  • Dass man vorinstallierte Apps von Apple löschen und jetzt auch bewerten kann ist richtig und gut. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass man auch die Telefon App löschen können sollte. Weg damit und man ist nicht mehr erreichbar… verrückt!

  • T9 wäre schön? :D Von Spotlight hat wohl der/die gute noch nix gehört :)

  • Früher : Oma, Opa, Eltern : „Ich hab das Internet gelöscht!!!“

    Ich seh’s schon kommen :
    Heute : Oma, Opa, Eltern : „Ich hab das Telefon von meinem Telefon gelöscht!!“

    Nun aber der Clou: Sie können nicht mehr anrufen um jemanden zu holen der es wieder herstellt .
    :D

  • Vielleicht werden sie so mal aufmerksamer auf die ganzen Bugs..

    • Ich vermute, dass sie um die Bugs WISSEN, aber die Entscheidung etwas dagegen zu tun niedriger priorisieren, als sich darum zu kümmern digitale Dienstleistungen zu pushen. Einfach, weil es mehr Geld und besserer Börsenzahlen generiert.
      Firmenlenker müssen Input vs Output abwägen. Wo investiere ich. das ist ihr Job.
      Dass wir als Endkunden es gerne anders hätten ist klar. Mich nervt an diesen an Börsen gehandelten AGs eh sehr viel. Ich denke aber, das ist deren Natur und wird immer zu Konflikten führen.

  • Schöner wäre, Apple würde endlich erlauben dass man über die Website für alle Anwendungen Feedback und Funktionsvorschläge geben darf.

  • sieht jemand von euch die bewertungen im appstore? bei mir werden keine bewertungen bei den apple apps angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven