iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Diese App durchstöbert euer iCloud Drive

46 Kommentare 46

Unter iOS 8 können die auf euren Geräten installierten Apps zukünftig auf alle Dokumente zugreifen, die in Apples iCloud hinterlegt wurden.

Das neue iCloud Drive – wohl am ehesten mit dem Online-Speicher von Dropbox zu vergleichen – erstellt jeder App die auf Apples Cloud-Speicher zugreift einen eigenen Ordner, der über eure Apple-ID mit allen aktiven Geräten abgeglichen wird.

wolke

Anders als bislang sind die Ordner jedoch nicht mehr auf dem Gerät versteckt, sondern bieten ihre Inhalte allen nachfragenden Anwendungen an. Die exklusiven Zugriffsrechte (bislang konnte etwa die Scanbot-App nur auf ihren Scanbot-Ordner zugreifen) entfallen – integrieren die Entwickler den Zugriff auf das iCloud Drive in ihre Apps, können auch andere Applikationen alle hier gesicherten Dokumente einsehen.

Als eine der ersten Apps im App Store hat die Readdle-Anwendung Documents den Zugriff auf das iCloud Drive bereits integriert – mit Cloud Drive Explorer folgt nun ein ebenfalls kostenloser Mini-Download, dessen Funktionsumfang sich auf die Anzeige der iCloud Drive-Inhalte beschränkt und sich zum Durchstöbern des Online-Speichers anbietet.

Nach dem Start der App könnt ihr euch einen Überblick auf die in Apples Wolke eingelagerten Dokumente verschaffen und euch so mit der Dokumentenablage vertraut machen, die mit OS X Yosemite in wenigen Tagen auch auf dem Mac Einzug halten wird.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

icloud

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2014 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven