iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Keine Experimente mehr

Die Updates sind da: So meldet ihr euch von Apples Public-Beta-Programm ab

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Nachdem Apple nun iOS 12 und macOS Mojave freigegeben hat, stellt sich für freiwillige Beta-Tester die Überlegung, ob man im Programm bleiben soll oder nicht. Grundsätzlich spricht ja vielleicht nichts dagegen, sich mal wieder zurückzulehnen und nur die zuvor ausreichend getesteten offiziellen Updates auf seinem Gerät zu installieren. Es sei denn, ihr seid scharf darauf, so schnell wie möglich eine eSIM zu verwenden.

Andernfalls können sich eingeschriebene Public-Beta-Tester ihre Geräte wie hier auch ausführlich beschrieben auf folgende Weise aus dem Testprogramm nehmen. Keine Angst, die Entscheidung ist nicht endgültig und ihr könnt jederzeit wieder auf den Zug aufspringen.

Apple-Geräte von der Public Beta abmelden

  • Auf einen iOS-Gerät öffnet ihr die Einstellungen -> Allgemein -> Profil und tippt dort auf das angezeigte „Beta Software Profile“. Auf dem Folgebildschirm könnt ihr das Profil dann entfernen.
  • Auf einem Mac mit macOS Mojave öffnet ihr in den Systemeinstellungen den Bereich „Softwareupdate“. Dort klickt ihr links unten auf den blauen Schriftzug „Details“ und wählt die Option „Standard wiederherstellen“.
  • Auf Apple TV öffnet ihr die Einstellungen -> System -> Softwareupdate und deaktiviert dort die Option, Beta-Software zu laden.

All diese Änderungen entfernen keine Software von euren Rechnern sondern sorgen lediglich dafür, dass ihr in Zukunft keine Beta-Versionen mehr, sonder ausschließlich die regulären Software-Updates angeboten bekommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ich gemacht, aber die rote 1 bei den Einstellungen geht trotzdem nicht weg :-/ auch nicht nach mehrfachem Neustart. Und wenn ich dann auf Softwareupdate gehe, bin ich aber auf der neuesten Version…

    • Bei dir wurde schon 12.1. runtergeladen. Musst das Update löschen. Allgemein-> iPhone Speicher. Dort kannst du die Beta löschen wie eine App.

      • Hab ich (und wahrschl Chr1sbln) gemacht. Sonst würde ja nicht angezeigt werden, dass man auf der neuesten Version ist. Ändert aber leider nichts.

      • Wo finde ich das? Es sind sämtliche Apps vorhanden, aber nicht 12.1
        Habe ich Apple auf den Augen?

    • Problem hatte ich auch auch. Scheint meiner Meinung nach ein Bug zu sein. Erst nachdem ich das Update auf 12.1 Beta gemacht habe war die 1 weg. Irgendwie scheint das iPhone bis nach dem Update zu denken, dass es noch was hat, was es aber eigentlich nicht hat auch nach mehrfachen Neustarts.

    • Kann das sein, dass das mit der roten 1 ein generelles Problem ist? Ich war auf keiner Beta, die 1 wird mir dennoch angezeigt. Bin auf iOS 12. finde in den Einstellungen nicht, was die rote 1 wieder verschwinden lässt. Auch keine Änderungen zu der Apple ID oder ähnliches.

    • Wenn dich sowas stört, dann lass es einfach mit den Beta Versionen.
      Ansonsten setz es einfach neu auf. Ohne Backup.

      • Leute Leute, nur weil jemand etwas anmerkt heißt das sicher nicht, dass es stört. Man sollte zwischen einer Frage, Gemecker und Getrolle unterscheiden können.

    • Also das entfernen des Profils alleine hat mich nicht aus dem Beta Programm gelassen. Heute morgen zeigte er mir die Beta 12.1 an. Nach einem Neustart war das Update weg, die rote 1 aber da. Durch deaktivieren der Automatischen Updates und erneutest aktivieren war die 1 bei mir web.

  • Danach Neustart nicht vergessen, sonst lädt es die Beta trotzdem.

  • Kann ich auf dem Apple TV nochmal ein Profil installieren wenn ich kein Mac mehr habe? Den letzten Beta Profil konnte ich nur über macOS installieren.

    • Jedes Gerät wird einzeln registriert. Wenn das Apple TV registriert ist, lässt sich das im Bereich Update einfach aktivieren und deaktivieren. Das hat also mit dem Profil auf deinem Mac nichts zu tun.

  • Etwas Offtopic:
    Kann mir jemand sagen, ob mein NAVIGON drauf bleibt, wenn ich iOS 12 installiere?
    Danke.

  • Komischerweise wird das Beta Profil nicht angezeigt obwohl ich auf 12.1 bin.

  • Die rote eins hat mit Siri zutun, konfigurieren dann müsste die rote eins weg sein.

  • Bei iOS 7 oder 8 und 9 waren Betas immer eine hell mary mit den ersten 1-4 Versionen. Aber seit dem öffentlichen betaprogramm sind die Betas immer eine verbesserte Version der Final.

    Die 12.0.1 war von Anfang an besser als die 11.4 Final.

    Ich habe mir die 12.1 daher gleich drauf gekloppt und kann keine Verschlechterung erkennen.

  • Wie bekomme ich den das Feedback Icon weg was durch die Beta da ist ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven