iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Keine Experimente mehr

Die Updates sind da: So meldet ihr euch von Apples Public-Beta-Programm ab

27 Kommentare 27

Nachdem Apple nun iOS 12 und macOS Mojave freigegeben hat, stellt sich für freiwillige Beta-Tester die Überlegung, ob man im Programm bleiben soll oder nicht. Grundsätzlich spricht ja vielleicht nichts dagegen, sich mal wieder zurückzulehnen und nur die zuvor ausreichend getesteten offiziellen Updates auf seinem Gerät zu installieren. Es sei denn, ihr seid scharf darauf, so schnell wie möglich eine eSIM zu verwenden.

Andernfalls können sich eingeschriebene Public-Beta-Tester ihre Geräte wie hier auch ausführlich beschrieben auf folgende Weise aus dem Testprogramm nehmen. Keine Angst, die Entscheidung ist nicht endgültig und ihr könnt jederzeit wieder auf den Zug aufspringen.

Apple-Geräte von der Public Beta abmelden

  • Auf einen iOS-Gerät öffnet ihr die Einstellungen -> Allgemein -> Profil und tippt dort auf das angezeigte „Beta Software Profile“. Auf dem Folgebildschirm könnt ihr das Profil dann entfernen.
  • Auf einem Mac mit macOS Mojave öffnet ihr in den Systemeinstellungen den Bereich „Softwareupdate“. Dort klickt ihr links unten auf den blauen Schriftzug „Details“ und wählt die Option „Standard wiederherstellen“.
  • Auf Apple TV öffnet ihr die Einstellungen -> System -> Softwareupdate und deaktiviert dort die Option, Beta-Software zu laden.

All diese Änderungen entfernen keine Software von euren Rechnern sondern sorgen lediglich dafür, dass ihr in Zukunft keine Beta-Versionen mehr, sonder ausschließlich die regulären Software-Updates angeboten bekommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven