Keine Experimente mehr
Die Updates sind da: So meldet ihr euch von Apples Public-Beta-Programm ab
Nachdem Apple nun iOS 12 und macOS Mojave freigegeben hat, stellt sich für freiwillige Beta-Tester die Überlegung, ob man im Programm bleiben soll oder nicht. Grundsätzlich spricht ja vielleicht nichts dagegen, sich mal wieder zurückzulehnen und nur die zuvor ausreichend getesteten offiziellen Updates auf seinem Gerät zu installieren. Es sei denn, ihr seid scharf darauf, so schnell wie möglich eine eSIM zu verwenden.
Andernfalls können sich eingeschriebene Public-Beta-Tester ihre Geräte wie hier auch ausführlich beschrieben auf folgende Weise aus dem Testprogramm nehmen. Keine Angst, die Entscheidung ist nicht endgültig und ihr könnt jederzeit wieder auf den Zug aufspringen.
Apple-Geräte von der Public Beta abmelden
- Auf einen iOS-Gerät öffnet ihr die Einstellungen -> Allgemein -> Profil und tippt dort auf das angezeigte „Beta Software Profile“. Auf dem Folgebildschirm könnt ihr das Profil dann entfernen.
- Auf einem Mac mit macOS Mojave öffnet ihr in den Systemeinstellungen den Bereich „Softwareupdate“. Dort klickt ihr links unten auf den blauen Schriftzug „Details“ und wählt die Option „Standard wiederherstellen“.
- Auf Apple TV öffnet ihr die Einstellungen -> System -> Softwareupdate und deaktiviert dort die Option, Beta-Software zu laden.
All diese Änderungen entfernen keine Software von euren Rechnern sondern sorgen lediglich dafür, dass ihr in Zukunft keine Beta-Versionen mehr, sonder ausschließlich die regulären Software-Updates angeboten bekommt.