Die meistfotografierten Orte der Welt
Ihr solltet die Webseite „Sightsmap“ besuchen. Die Online-Karte blendet in über 15.000 Orten weltweit eine Heatmap ein, die über die meistfotografierten Denkmäler, Straßen und Gebäude informiert und euch die entsprechenden Fotos auf Wunsch gleich mit anzeigt.
Sightsmap ist iPhone-optimiert und greift auf eure aktuelle GPS-Position zu, um die Karte direkt in Hamburg, Berlin und Co. starten zu lassen.
Die Heatmap, die Sightsmap semi-transparent über Googles Straßenkarte legt, informiert visuell über Orte mit hoher Foto-Dichte:
The dark areas have few photos, the red areas have more and the yellow areas have a large number of photos geotagged.
Vergrößert ihr die Kartenausschnitte zeigt Sightsmap Fotos, Streetview-Bilder, Wikipedia-Links, Foursquare- und Google Plus Artikel zur Location an.