iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Die hauseigene Maps-Applikation – Apple kauft Karten-Spezialisten Poly9

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Nach Informationen der in Quebec ansässigen Tageszeitung „Le Soleil„, dürfte sich Apple weiterhin auf ein eigene Karten-Appliaktion vorbereiten und soll nun die bereits für Yahoo und Microsoft tätigen Geo-Experten von Poly9 akquiriert haben. Offiziell noch unbestätigt – nach Aussagen eines Poly9-Mirarbeiters haben beide Firmen einen „Non-Disclosure-Agreement“ gezeichnet – passt der Kauf doch in den Nachrichten-Kontext der vergangenen Monate.

Gerade mit Blick auf die Übernahme des PlaceBase-Dienstes im Oktober 2009 und das Ende letzten Jahres aufgetauchte Stellengesuch (wir berichteten: Apple arbeitet an großem Update für die Maps-Applikation), scheint Apple im Laufschritt auf die Veröffentlichung einer eigenen Karten-Applikation zuzusteuern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2010 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hauptsache sie kicken google nicht vollständig vom iPhone!!! (is ja bei der Bing Diskusion auch nicht passiert…)

  • Die App. Ist dann hoffentlich als vollwertiger navi zu gebrauchen! Jeder andere bekommt es ja auch hin.

    • Na ja, in Deutschland werden wir eh schon gut und kostenfrei für Deutschland, Österreich und die Schweiz versorgt und außerhalb des eigenen Landes macht ein solches Navi wenig Sinn (Thema „Roaminggebühren“, einen Urlaub lang mit Google Maps navigieren und man könnte sich alternativ für die anfallenden Kosten quasi auch ein natives Navi mit Goldgehäuse kaufen).

      Allerdings wäre es in der Tat sinnvoll wenn eine Turn-by-Turn-Navigation eingebaut wird (ich denke mal das ist es was du mit „vollwertigem Navi“ meinst). Erstens belebt Konkurrenz das Geschäft und zweitens könnten somit Entwickler leicht ein vollwertiges Turn-By-Turn-Navi in ihre Apps einbauen, was bei Anwendungen wie beispielsweise „AroundMe“ die schnelle Suche und Routenfindung verbessern könnte (statt umständliches Adresse kopieren und in Navigon einfügen).

      Fazit: Jepp, wäre fein.

  • Expertenmeinung

    Jetzt überlege ich, was ich schnell zusammenschustern könnte, Apple hat ja noch ein paar Milliarden übrig.
    Vielleicht die später hauseigene Furz-App mit Original-Sample von Steve?

  • Ist ein Non-Disclosure Agreement zu deutsch nicht eine Geheimhaltungsvereinbarung…?!

    • Expertenmeinung

      Ein Geheimhaltungsvertrag, auch Geheimhaltungserklärung, Geheimhaltungsvereinbarung, Vertraulichkeitsvereinbarung!

      • Das ist nur teilweise richtig. Ein NDA ist eine Vorstufe für eine Übernahme oder eine Zusammenarbeit. Dort werden die „Spielregeln“ vereinbart wie der Deal über die Bühne gehen kann. Da der NDA rechtlich meist von juristischer Seite geprüft ist, ist schon mehr dahinter…

  • Sorry totales Off-topic;( wie kann man unter windoofs seine Cam einstellen,das man vom iPhone aus zugreifen kann. Ich Checks einfach nicht aus:/ reicht auch wenn ihr den Link für eine Anleitung habt;)!

  • Expertenmeinung

    Du bist mir ein Lausbub dir sollte man die Ohren langziehen! Heidewitzka

  • Hauptsache man kann mehr als nur eine Stecknadel setzen, dann kann man auch endlich mal ne Route damit planen ^^

  • Ich fänd gut, wenn es auch eine Funktion gibt, mit der man z.b. Pausen Einplanen kann, und dass dann iMaps einen direkt zu einer Raststätte bringt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven