iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

1.800 Hörspiele in einer App

Die drei ???, TKKG und mehr: Hörspiel Player mit größerem Update

25 Kommentare 25

Die Streaming-App Hörspiel Player‎ startete im vergangenen April in den Markt und dient dem Musik-Label Sony bzw. der Hörspiel-Tochter EUROPA seitdem als spezialisiertes Streaming-Angebot, dass den Zugriff auf die beliebten Hörspiel-Marken des Konzerns zum Monatspreis von 6 Euro offeriert. Archiv-Zugriff und Offline-Downloads inklusive.

Hoerspiel Player

Vorgänger war gänzlich kostenlos

Was fair klingt ist nach wie vor eine Enttäuschung für Anwender, die sich noch an den gänzlich kostenlosen App-Store-Vorgänger Ooigo erinnern können. In der Ooigo-App versammelte Europa nahezu identische Inhalte, auf die mit vorhandenen Konten bei Streaming-Anbietern wie Spotify und Apple Music zugegriffen werden konnte. Anwender registrierten ihre Spotify-Zugänge bzw. die Premium-Konten von Apple Music schlicht in der App und erhielten anschließend den ordentlich sortierten Zugriff auf die Hörspiel-Inhalte von EUROPA.

Nachdem Sony mit Ooigo die Nachfrage auslotete, wurde die Gratis-App durch den kostenpflichtigen Hörspiel Player ersetzt, der zwar 30 Tage ohne Bezahlung genutzt werden kann, dann jedoch monatlich 5,99 Euro verlangt, um den durchgehenden Zugriff auf neue und alte Hörspiele zu erhalten.

Hoerspiel Player Geld

„ganz neuen Benutzeroberfläche“

Jetzt, ein knappes Jahr nach ihrem Debüt, hat EUROPA seinen Hörspiel Player mit einem größeren Update versehen und verspricht diesen mit einer „ganz neuen Benutzeroberfläche“ für die angenehmere Nutzung optimiert zu haben. Darüber hinaus wurde die Anmeldung vereinfacht, der bereits vorhandene Sleeptimer wurde um neue Funktionen ergänzt.

Der Hörspiel Player besitzt eine Bookmark-Funktion und eine Kindersicherung und verzichtet auf Werbung. Wer das Abo nicht mehr bezahlt, kann auch nicht mehr auf die App zugreifen.

Die neue Version 2.8 bietet den Zugriff auf über 1800 Hörspiele an, darunter Titel von Die drei ???, TKKG, Die Fünf Freunde, Peppa Pig, Die Biene Maja und Unser Sandmännchen.

Laden im App Store
‎Hörspiel Player
‎Hörspiel Player
Entwickler: Sony Music Entertainment
Preis: Kostenlos+
Laden

09. Feb 2022 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven