iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 356 Artikel
Bei Dunkelheit auch Blitz aktivierbar

iPhone verlegt? Von der Apple Watch aus Signalton abspielen

32 Kommentare 32

Apple-Watch-Besitzer: Wie oft werft ihr einen Blick ins Kontrollzentrum der Uhr? Nach dem Feedback zu unserem gestrigen Hinweis auf die Wassersperre nehmen wir heute die dort ebenfalls vorhandene Möglichkeit zur iPhone-Suche zum Anlass euch dazu zu animieren, öfter mal das Kontrollzentrum zu öffnen.

Apple Watch Iphone Suchen

Hierzu streicht ihr auf dem Zifferblatt von der unteren Bildschirmkante nach oben. Die iPhone-Suche, von Apple „iPhone anpingen“ genannt, findet sich normalerweise in der dritten Reihe mit Symbolen. Tippt ihr darauf, dann ertönt auf dem iPhone für kurze Zeit ein deutlich hörbarer Signalton. Der Vorgang lässt sich wenn das iPhone gut versteckt ist auch beliebig oft wiederholen.

Eine zusätzliche, wenig bekannte Option ist die Möglichkeit, zeitgleich auch den Blitz des iPhone aufleuchten zu lassen. Dafür müsst ihr die Taste „iPhone-Suche“ auf der Uhr einfach gedrückt halten.

Signalton auf der Apple Watch abspielen

Umgekehrt funktioniert dies auch, allerdings nicht ganz so einfach. Ihr müsst dazu die von Apple auf dem iPhone vorinstallierte App iPhone-Suche verwenden. Damit ihr dort direkt zu eurer Apple Watch springt, startet ihr die iPhone-Suche am besten über die Watch-App auf dem iPhone, wählt dort eure Uhr und dann die Option „Apple Watch suchen“ aus.

Dienstag, 17. Jul 2018, 17:53 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn es eine App für verlorene AirPods gebe, würde ich mit vielleicht ein drittes Paar kaufen.
    Solange man zwanghaft darauf aufpassen muss, machen die kein Spaß mehr.

  • Gute Funktion die ich sehr oft nutze

  • Die LED-Blitzfunktion funktioniert bei mir nicht… (IPhone X mit iOS 12 Public Beta und Apple Watch Series 2)

  • Eine der von meiner Freundin mit Abstand beliebteste Funktion überhaupt :) Wie oft sie vorher jedes Mal ihr IPhone gesucht hat

  • Kennt jemand von Euch eine App, die Watch und iPhone von zu weitem Entfernen warnt? Also praktisch meldet die Uhr wenn ich auf dem Sprung bin und das Telefon liegt nach auf dem Tisch. Oder ich bekomm das Telefon entwendet und die Uhr warnt mich vor zu langer Distanz.

  • hey Siri …. wo ist meine Apple Watch ?
    ….. tjo das wäre so einfach, geht aber nicht.

  • Ihr habt einen Dreher in der Überschrift.

    Ihr schreibt: „Apple Watch verlegt? Vom iPhone aus Signalton abspielen“

    Aber ich denke es sollte heißen: „iPhone verlegt? Von der Apple Watch aus Signalton abspielen“ :)

  • meisterkleister
  • Nur aus diesem Grund habe ich die Watch :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28356 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven