iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel

Per App und im Web

DHL bietet jetzt Live-Tracking der Paketzustellung an

129 Kommentare 129

Der Versandienstleister DHL hat vergangenen Monat eine Reihe von Funktionserweiterungen bei der Nutzung seiner digitalen Angebote angekündigt. Früher als erwartet steht mit dem „DHL Live-Tracking“ nun die Möglichkeit Live-Verfolgung der Paketzustellung zur Verfügung.

UPDATE: Die Bereitstellung erfolgt schrittweise.

Dhl App Live Tracking

Die neue Option lässt sich in der DHL-App und ebenso bei der Sendungsverfolgung auf dhl.de nutzen. Kunden können den Transportweg der Pakete dabei nahezu in Echtzeit mitverfolgen. Die Funktion gleicht im Großen und Ganzen der bereits seit geraumer Zeit von DPD angebotenen Möglichkeit, den Weg des Zustellfahrzeugs zu verfolgen.

Dem Kunden werden dabei morgens ein 60- bis 90-minütiges Zustellzeitfenster und ein Countdown mit der Anzahl der noch verbleibenden Zustellstopps bis zur Zustellung der Sendung angezeigt. Zudem kann der DHL-Kunde auf der dargestellten Google Maps-Karte die aktuelle Position des Zustellfahrzeugs sehen.

Als zusätzliche Option können DHL-Kunden 15 Minuten vor der Zustellung der Sendung quasi als Erinnerung eine weitere Ankündigung erhalten. Bis zur tatsächlichen Zustellung besteht dann noch die Möglichkeit, eine Ablagegenehmigung zu erteilen oder das Paket zu einem Nachbarn umzuleiten.

Laden im App Store
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Laden

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2020 um 12:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    129 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven