iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Neue Infos auf apple.com/de

iPhone SE: Technische Zeichnung, Servicekosten, Umweltverträglichkeit

9 Kommentare 9

Apple hat gestern nich nur die iPhone-Abteilung und den Online-Store auf apple.com aktualisiert, auch andere Bereiche des eigenen Online-Auftritts wurden um neue und aktualisierte Inhalte ergänzt.

Umwelt Report Iphone Se

Product Environmental Report: iPhone SE-Ausgabe liegt vor

Unter anderem hat Cupertino den sogenannten „Product Environmental Report“ zur zweiten Generation des iPhone SE veröffentlicht, die technischen Zeichnungen des jüngsten iPhones bereitgestellt und erste Zahlen zu Reparatur- und Service-Kosten genannt.

Umweltverträglichkeit: „Product Environmental Report“

Einen Tag vor dem morgigen Bestellstart des iPhone SE legt Apple schon jetzt ausführlich dar, wie sehr bei der Produktion auf Umweltverträglichkeit geachtet wurde. Schwarz auf Weiß könnt ihr dies in dem von Apple als PDF veröffentlichten Report nachlesen. Hier erklärt der Konzern wie hoch der Recycling-Anteil an Verpackung und Komponenten ist, informiert über eingesetzte Materialien und deren Herkunft und listet Kenndaten für Rohstoff- und Energiehunger der Produktion.

Technische Zeichnung: „Accessory Design Guidelines“

Die komplette technische Zeichnung des iPhone SE hat Apple in den neuen Design-Richtlinien für Zubehörprodukte abgedruckt. Die sogenannten „Accessory Design Guidelines“ lassen sich hier aus dem Netz laden und bieten die technischen Zeichnungen fast aller iPhone-Modelle an.

Technische Zeichung Iphone Se

Servicekosten

Die Displayreparatur außerhalb der Garantie kostet beim iPhone SE vergleichsweise günstige 150,90 Euro, wer über die Zusatzversicherung AppleCare+ verfügt, muss für die Displayreparatur lediglich eine Pauschale in Höhe von 29 Euro berappen.

Der Akku-Austausch außerhalb der Garantie schlägt mit 55 Euro zu Buche.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2020 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven