iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 000 Artikel
Schwebende Navigationsleiste

Design-Update: Offizielle Amazon-App runderneuert

67 Kommentare 67

Der Online-Händler Amazon hat seine iOS-Anwendung komplett überarbeitet und tritt auf dem iPhone nun mit einem neu gestalteten Startbildschirm und einem überarbeiteten Hauptmenü an. Zwei Features, die euch nach dem ersten Start der neuen App eine leichte Umorientierung abverlangen.

Amazon Startseite 1

Link mit neuer Navi-Leiste: Die Amazon-App

Das heute mit Version 15.8 ausgerollte Design-Update wird derzeit noch nicht allen Nutzern angeboten und scheint nach und nach freigegeben zu werden.

Größte Neuerung ist eine schwebende Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand, die den Schnellzugriff auf Einkaufswagen, Profil, Hauptmenü und Startseite aus allen Bereichen der App ermöglicht. Prominenter als zuvor ist zudem der Wunschzettel-Bereich platziert.

Laden im App Store
‎Amazon
‎Amazon
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos
Laden

Amazon Design App

Dienstag, 14. Apr 2020, 13:56 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir wird eine Karte angezeigt mit dem Hinweis, der Fahrer sei noch sechs Stops entfernt mit meiner Lieferung.
    Das ist ebenfalls neu, oder?

  • Grad geupdated. Altes Design. Wird das Design serverseitig geladen und gerade noch ausgerollt?

  • Also Update war bei mir verfügbar, allerdings sieht es immer noch genau so aus wie vorher ?

  • Laut App Store habe ich heute 15.8 installiert aber mir wird noch das alte Design angezeigt in der App.

  • Ich habe das neue Layout seit heute, aber es liegt nicht an der App-Version, da das Layout serverseitig ausgerollt wird. Woher ich das weiß? Ich habe kürzlich Bestellungen über die App bei Amazon Frankreich ausgelöst und hatte dort bereits das neue Layout.

  • ihr müsst die App einmal vollständig vom iPhone löschen und neu installieren. Dann funktioniert es…

  • Wo ist denn der Wunschzettelbereich? Ich sehe den im neuen Design irgendwie nicht.

  • Lesen bildet! Zitat (siehe oben) aus dem Beitrag:
    „Das heute mit Version 15.8 ausgerollte Design-Update wird
    derzeit noch nicht allen Nutzern angeboten
    und scheint nach und nach freigegeben zu werden. „

  • Hier kann man wieder viele Headline Leser in den Kommentaren finden.

  • Das Design gab es auch schon mit der Version 15.7.0

    Wird halt einfach nur schrittweise verteilt.

  • Das iPad hat trotz der neuen Version immer noch das alte Design.

  • Bei mir ist das schon seit Samstag glaub ich so. Komme noch nicht so zurecht. Manche Funktionen die ich gerne nutze, sind irgendwie nun mehr Schritte entfernt (Listen).

  • Darkmode immernoch nicht bei Amazon angekommen. Okay.

  • Schade dass man in der iOS-App immer noch nicht über Amazon smile einkaufen kann….geht auf mobilen Geräten bisher nur mit Android

      • Jo…dachte mir schon, dass ich den Beisatz vergessen habe: es sei denn im Browser.
        In der App gehts halt nicht

      • Ich hatte das neue Design schon 2 Tage. Jetzt allerdings wieder weg und das alte Design. Tricks wie Land/Sprache ändern hat leider nichts gebracht. Naja… mal sehen.

        Aber eine Frage habe ich noch zur Amazon iOS App. Wo finde ich die Blitzangebote?

        Beste Grüße

  • Also bei mir sieht die App aus wie immer. Und ja, das Update auf Version 15.8.0 wurde vorhin installiert.

  • Hab das Design minimum seit einer Woche. Hatte dann in den App Updates geschaut und es war kein Update vorhanden = somit ist ein Serverseitiges Update.

  • Seit dem Designupdate werde ich in der Amazon App mit Amazon Prime Trailern vollgeballert.

  • Wollte gerade sagen, wo ist das neue Design. Bin gespannt ab wann mir das angezeigt wird. Aber fein, sieht schon mal moderner aus, auf den Bildern!

  • Der größte Mist unter der Sonne!
    Weit entfernt von guter Usability und Intuitivität.

    Der schwebende Balken, schlägt dem Fass den Boden aus!

    Ich hab die App gelöscht, neu aus dem AppStore geladen und der alte (und gute Look) war wieder da.

    Die unzähligen 1-Stern Bewertungen sprechen Bände…

  • Sieht ja Pott hässlich aus. Genau so wie die neue ImmoScout App. Ist pastel Türkis die neue Trendfarbe?

  • Hat bei mir auch funktioniert, Sprache und Region gewechselt, App geschlossen, neu gestartet und zack war das neue Design verfügbar.
    Auch nach dem Wechsel zurück in die Deutsche Region und Sprache blieb das neue Design aktiviert.

  • Masina Buchmüller

    Gibt es die Amazon App nicht im dunklen Design??

  • Das Design und die Handhabung sind für mich ein absolutes Desaster, für mich ein absolutes NoGo, leider auch mit der Konsequenz verbunden das ich , wenn sich das nicht wieder ändert, ich mich von der App löse und wenn Bedarf ansteht es nur noch vorm Rechner mache… Ich bin mir sicher das ich es nicht alleine so empfinde. Ich habe absolut keinen Plan was sich der Entwickler dabei gedacht hat … eigentlich schade, aber bekanntlich findet ja alles mal ein Ende

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28000 Artikel in den vergangenen 4720 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven