Sprachhinweise nicht zwingend überall
Ring Video Doorbell: Ankündigungen auf ausgewählten Alexa-Geräten
Die Videotürklingel von Ring haben vor drei Jahren erstmals vorgestellt. Im vergangenen Jahr hat Amazon die Anbindung an Echo-Geräte ermöglicht, seither kann auch Alexa über einen Druck auf Türklingel oder Bewegungen vor der Haustür informieren. Jetzt wurde diese Integration verfeinert und man kann gezielt festlegen, welche Alexa-Geräte auf den Druck auf die Türklingel reagieren.
Aktuell ist die Ring Video Doorbell 2 übrigens für 99 Euro statt 199 Euro erhältlich. Wohl auch, weil Ring mit der Video Doorbell 3 bereits einen Nachfolger angekündigt hat.
Die Einstellungen für die Ring-Benachrichtigungen auf Echo-Geräten laufen weiterhin über die Alexa-App von Amazon. Die Ring-Türklingel sollte hier im Bereich „Geräte“ und dort unter der Rubrik „Kameras“ erscheinen. Auf der Einstellungsseite der Ring-Türklingel könnt ihr die sogenannten Ankündigungen nun nicht mehr nur generell aktivieren, sondern gezielt festlegen, auf welchen Geräten ein entsprechender Hinweis ausgegeben werden soll.
Alexa-Geräte ohne Bildschirm belassen es bei einem akustischen Hinweis à la „Haustür hat einen Besucher“, auf Echo-Geräten mit Bildschirm kann man per Sprachbefehl auch das Bild der Kamera zuschalten. Zudem könnt ihr separat festlegen, ob Alexa sich nur im Falle einer Türklingel-Betätigung, oder auch dann, wenn eine Bewegung erkannt wurde, melden soll.