iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel
   

Der Siri-Button, Icon-Abstände und andere, minimale Änderungen im iOS 5

60 Kommentare 60

Den großen und kleinen Neuheiten des aktuellen iPhone-Betriebssystems haben wir uns auf knapp 10 Seiten in diesem Artikel gewidmet und sind bislang eigentlich davon ausgegangen, alle der 200+ Feature und Layout-Unterschiede gelistet zu haben. Fehlanzeige. Takamasa Matsumoto hat sich jetzt noch mal mit einer Lupe über die Display-Ausgabe des iOS 5 gesetzt und die informiert über sechs mikroskopisch kleine User-Interface Unterschiede.

Der Abstand zwischen den Homescreen-Icons etwa ist um zwei Pixel (von 38 auf 40) gewachsen, der Schattenwurf ausgewählter Icons ist jetzt 4 anstatt 3 Pixel lang und sowohl Listen-Elemente als auch der Text in der Nachrichten-Applikation wurden im iOS 5 um eine „weiße Outline“ ergänzt und präsentieren sich jetzt in Präge-Optik.

Ein weiteres, feines Detail: Ist nicht nur die Standard-Tastatur aktiviert, sondern auch ein weiteres internationales Keyboard oder die Emoji-Tastatur, teilt sich der Siri-Button auf dem iPhone 4S den verfügbaren Platz mit der Leertaste und reagiert auch als solche, wenn man ihm im Schreibfluss nur kurz berührt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2011 um 17:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven