iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel
   

Demnächst: iPhone-App der Bahn – MyPhonebook von T-Mobile [Update]

29 Kommentare 29

Update: Die MyPhonebook-App der Telekom dürfte in Kürze im App Store erhältlich sein, bei der Online-Konfiguration von MyPhonebook wird bereits auf den Download verwiesen. (Danke Ruben!)

dbde.jpgGleich zwei große Ankündigungen erreichen uns am heutigen Dienstag. So verspricht die Bahn den Launch einer offiziellen iPhone-Applikation (Projekt-Name: DB Navigator) noch im Dezember und wirbt mit GPS-Standortbestimmung und Pünktlichkeitsinformationen:

„Neu ist unter anderem eine kostenlose Applikation für das iPhone, die unterwegs den Nutzer zum Bahnhof leitet sowie ihm dort und im Zug alle nötigen Informationen gibt […]. Noch im Dezember können iPhone-Besitzer den „DB Navigator“ kostenlos im App-Store von Apple herunterladen. Sowohl in der iPhone-Applikation als auch auf dem mobilen Portal mobile.bahn.de werden die aktuellen Pünktlichkeitsinformationen direkt in der Auskunft angezeigt.“ – Danke Sebastian.

T-Mobile hingegen arbeitet an einer iPhone-Applikation für den hauseigenen MyPhonebook-Dienst. Die Anwendung (auch hier gehen wir von einer Veröffentlichung im laufenden Jahr aus) soll die Synchronisation der eigenen iPhone-Kontakte mit T-Mobile ermöglichen und sich um Backups, sowie den Online-Abgleich neuer und geänderter Kontakt-Informationen kümmern. Erst am 2. Dezember hatte Vodafone eine ähnliche Anwendung veröffentlicht. Weiterführende Infos zum MyPhonebook-Angebot der Telekom lassen sich hier nachlesen.

phonebook-instalation.gif

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2009 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven