Neues Logo, neue Farben
Deezer: Streamingdienst wagt Neustart mit frischem Look
Der Musik-Streaming-Dienst Deezer, eines der wenigen noch verfügbaren Konkurrenz-Angebote zu Apple Music und Spotify, hat ein Facelift hinter sich und stellt sich nun mit neuem Markenauftritt und neuen App-Funktion vor.
Neben einer Neugestaltung des Logos und einer grafischen Überarbeitung der App wird auch eine neue Player-Funktion präsentiert: Der Player der Deezer-App passt seine Farbe an die Covergestaltung des aktuellen Tracks an und soll damit laut Deezer für ein „noch persönlicheres Nutzererlebnis“ sorgen.
Deezer Anspruch: Mit dem aufgehübschten Angebot will man das „komfortabelste Musik-Streaming-Erlebnis“ am Markt bieten. CEO Hans-Holger Albrecht kommentiert:
„Wir wollen den Nutzern einen modernen und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Service bieten, der sich von allem anderen auf dem Markt abhebt. Dazu gehört, dass wir unseren Nutzern die passende Musik für jeden Moment ihres Lebens liefern. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in unserem neuen Design wider”
Premium, Family & HiFi: Die Deezer-Preise
Deezer Premium lässt sich 30 Tage gratis testen, anschließend werden branchenübliche Preise verlangt. Student zahlen 4,99 Euro pro Monat, Einzelnutzer 9,99 Euro im Monat, Familien mit bis zu 6 Profilen 14,99 Euro. Wer das Jahr im Voraus bezahlt legt statt 119,88 nur 99,90 Euro auf den Tresen. Deezer HiFi mit verlustfreier Klangqualität kostet unverhältnismäßig teure 19,99 Euro pro Monat.