iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 923 Artikel

Viele Premium-Hörbücher nur bei Audible

Deezer: Hörbuch-App synchronisiert Fortschritt

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Seit September 2020 bietet der Musik-Streaming-Dienst Deezer eine separate App für Hörbücher an. Die Anwendung Audiobooks by Deezer ist dem Anbieter zufolge speziell für das Streamen von Hörbüchern und Hörspielen optimiert. Version 2.2 hat heute die Synchronisation des Hörfortschritts über den gesamten Geräte-Park hinweg nachgerüstet.

Audioboosk By Deezer App

Der Spotify-Konkurrent erklärt:

Deine Daten werden nun zwischen deinen verschiedenen Tablets und Smartphones synchronisiert. Damit kannst du einfach zwischen deinen Geräten wechseln und Hörbücher einfach da weiterhören, wo du zuletzt aufgehört hast. Auch Favoriten und bereits gehörte Hörbücher sind nun auf allen Geräten verfügbar.

Deezers Hörbuch-App startete als Reaktion auf die große Beliebtheit von Hörbüchern hierzulande zunächst ausschließlich auf dem deutschen Markt. Durchschnittlich hören 19 Prozent der Nutzer Hörbücher und Hörspiele auf Deezer. Die monatliche Hörzeit für diese Inhalte ist dem Musikdienst zufolge seit 2017 um fast 35 Prozent pro Nutzer gestiegen.

Laden im App Store
‎Audiobooks by Deezer
‎Audiobooks by Deezer
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos
Laden

Viele Premium-Hörbücher nur bei Audible

Abgesehen von Apple Music, wo der Bestand verfügbarer Hörbücher aktiv reduziert wird, bieten fast alle Musik-Streaming-Dienste nur jene Hörbücher an, die sich ohnehin im Repertoire der kooperierenden Musik-Labels befinden. Die Inhalte spezialisierter Hörbuch-Verlage tauchen bei Spotify, Deezer, Tidal und Co. allerdings nicht auf.

Link zur Aktion: Audible-Probeabo: 3 Hörbücher kostenlos

Hier sind Nutzer weiterhin auf den CD-Kauf bzw. auf Anbieter wie Audible angewiesen. Wie berichtet verschenkt Audible nur noch heute drei Hörbücher an Neukunden und ehemalige Hörer, die in den vergangenen sechs Monaten kein aktives Audible-Abo hatten

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2022 um 19:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach der Apple Hörbuch Frechheit zu Deezer gewechselt und keine Sekunde bereut

  • Super! Bin nach dem Hörbuchmassaker von Apple Music zu Deezer gewechselt und dieses Feature hat mir doch sehr gefehlt. So ist das Angebot jetzt für mich perfekt :)

  • Bin schon lange bei Deezer. Mir gefällt vor allem die bessere Sortierung nach Interpreten, da das bei Hörspielen und Hörbüchern, wo es regelmäßig neue Folgen gibt, wesentlich besser, als der Fokus auf Alben und Playlists.
    Schade nur, dass die Audiobooks App sich nicht den „Katalog“ der Hauptapp „zieht“ und man wieder anfangen muss, die Interpreten neu anzulegen. Außerdem gut, der Kids Mode. Man spart quasi zwei zus. Apps ;-)

  • Bei Deezer habe ich nur ein Problem, dass offline hören klappt nicht. Ich kann zwar alles herunter lassen, aber der nächste Track wird nicht gestartet. Das Hörspiel hört nach track 1 dann auf und verstummt.

    • Dieses Problem habe ich nur dann, wenn ich weder WLAN noch LTE gerade habe und dann versuche Deezer zu starten mit meinen heruntergeladenen Songs bzw. Kapiteln – sprich, Deezer braucht immer eine Online-Verbindung zum Starten…
      Sonst ist Deezer Hörbuch wirklich top

    • DAs Problem hatte meine Frau auch! Öffne die Haupt-App. Also Deezer selber und gucke dort unter Einstellungen nach. Dort den Offline-Modus aktivieren und schon funktioniert es wunderbar!

  • Was mir bei der App noch fehlt:
    Beim Schlaftimer wird die verbleibende Zeit nicht angezeigt. So weiß man nicht, ob es sich lohnt, nochmal zu verlängern oder nicht

  • Ist das getarnte Werbung für Audible? Was ist bitte ein Premium Hörbuch? Damit wird ja suggeriert, das es besonders gute Inhalte sein.

    Quatsch mit Soße! Audible hat eben exklusives Zeug. Dadurch ist dieser Inhalt eben noch nicht besser, als anderer Inhalt! Ich habe gerade ein aktives Deezer Abo und dort finde ich Unmengen an super Hörbücher und Hörspiele! U.a. Andreas Eschbach! Das bezeichne ICH als Premium ;-) und ist eben beim Abopreis drin.

    Audible ist eben nicht mehr zeitgemäß und es wird zeit das dieser Laden dicht gemacht wird oder sich anpasst! Da gibt es ein Hörbuch pro Monat und alles darüber muss extra gezahlt werden. Gehören tut mir da auch nichts, da ich es nur mit der App hören kann und die Datei eben verschlüsselt bleibt. Dienst weg, alles weg was ich bei Audible „gekauft“ habe!

    • Mit Deinen Aussagen erwächst Du einen falschen Eindruck.

      Wenn Du Dein Audible Abo kündigst, kannst Du die gekauften Bücher weiterhin unbegrenzt in der App hören. Das ist für manche vielleicht nicht optimal aber es ist finde ich auch eine Lösung mit der man leben kann.

      Ich zum Beispiel komme mit einem Hörbuch im Monat sehr gut hin. Ich lasse sogar mein Audible Abo manchmal ein oder zwei Monate „ruhen“ (das geht problemlos), wenn ich zu viele Hörbücher angesammelt habe und erst mal „abarbeiten“ muss.

      Und zum Schluss noch ein Tipp: Schau doch bitte mal über Deinen Tellerrand! Nur weil das Angebot Dir nicht passt, muss der Laden ist gleich dicht machen. Der Laden ist übrigens Amazon!

  • Wenn Deezer-Audiobooks jetzt noch Airplay unterstützen würde, wäre es perfekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37923 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven