iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Exklusiv für Abonnenten

Deezer startet eigene App für Hörbücher und Hörspiele

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Deezer bietet als erster Musikdienst jetzt auch eine separate App für Hörbücher an. Die Anwendung Audiobooks by Deezer ist dem Anbieter zufolge speziell für das Streamen von Hörbüchern und Hörspielen optimiert.

Audioboosk By Deezer App

Die neue App startet als Reaktion auf die große Beliebtheit von Hörbüchern hierzulande zunächst ausschließlich auf dem deutschen Markt. Durchschnittlich hören 19 Prozent der Nutzer Hörbücher und Hörspiele auf Deezer. Die monatliche Hörzeit für diese Inhalte ist dem Musikdienst zufolge seit 2017 um fast 35 Prozent pro Nutzer gestiegen. Am beliebtesten sind Hörspiele und Hörbücher in der Altersgruppe der 26- bis 45-Jährigen, auf dem obersten Platz der Rangliste stehen generationenübergreifend „Die Drei ???“ bzw. der Titel „Die Drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“.

Die neue Hörbuch-App von Deezer bietet auf die Inhalte abgestimmte Funktionen wie eine Lesezeichen- und Offline-Funktion, kindgerechte Inhalte, die Sortierung nach Synchronstimmen sowie Bedienungshilfen für blinde und sehbehinderte Menschen. Zudem verspricht Deezer zum Start exklusive Inhalte, darunter „Die Wahrheit über das Lügen von Benedict Wells“, gesprochen von Robert Stadlober oder „Mein Leben nach dem Tod“ von Dr. Mark Benecke.

Audiobooks by Deezer steht für iPhone und iPad optimiert ausschließlich für Nutzer der kostenpflichtigen Angebote von Deezer zur Verfügung. Neukunden können den Musikdienst inklusive der neuen Hörbuch-App derzeit wieder für drei Monate kostenlos testen.

Audiobooks by Deezer – Funktionsumfang:

  • Redaktionell aufbereitete Hörbuch-Empfehlungen (z. B. „Stimmen-Karussell”: Channel mit bekannten Sprecherinnen-Stimmen)
  • Smarte Lesezeichen in unendlich vielen Büchern setzen
  • Vereinfachte Suche: Sortierungsoptionen auf den Genre-Seiten
  • Offline-Funktion: Hörbücher herunterladen und ohne Internetverbindung hören
  • Eigene Bibliothek mit Übersicht zu bereits gehörten und angefangenen Hörbüchern/Hörspielen, Favoriten und Downloads (Kategorien: Heruntergeladen, Favoriten, Bereits gehört, Angefangen)
  • Jump Button (30 Sekunden und kapitelweise vor- oder zurückspulen)
  • Sleep Timer
  • Zusatzinformationen zu Büchern und Autoren
  • Kids-Modus mit ausgewählten Inhalten für Kinder
  • Bedienungshilfe für Blinde und Sehbehinderte
Laden im App Store
‎Audiobooks by Deezer
‎Audiobooks by Deezer
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2020 um 06:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top App. Habe diese bereits seit einigen Wochen getestet.
    Kann ich nur empfehlen

  • Die App bietet aber keine Playlisten an, oder ist die Funktion zu gut versteckt? Es ist für die Kinder sehr praktisch eine Playlist zu haben, ob der z.B. Alle Folgen einer bestimmte. Hörspielreihe sind.

  • Richtig gute Idee. Da sollten die anderen nachziehen. Hörbücher sind bei Spotify sehr schlecht zu nutzen

  • Wow, da ist ja sogar Red Rising etc dabei, richtig gute Sci-Fi Kost!

  • Das wäre direkt wieder ein Grund von Spotify zu wechseln.

    Wird eigentlich auch CarPlay unterstützt?

  • Tatsächlich war diese App ein Grund für mich, zu Deezer zu wechseln. Außerdem zeigt Deezer Songtexten an, ein Feature, dass ich bei Spotify noch immer vermisse. Dazu kommt die Möglichkeit, Hi-Fi zu bekommen, was zugegeben nur mit ziemlich guten Kopfhörern oder Anlage einen Sinn macht.
    Meine größte Sorge war, dass ich auf die wirklich guten Playlists bei Spotify verzichten musste. Das war nach einer kurzen „Lernphase“ für Deezer, was mir so gefällt, aber auch kein Thema mehr. Es gibt ähnliches wie die Spotify-„Mixtapes“ und zusätzlich sogar eine „Flow“-Funktion, die endlos vermeintlich passendes spielt.

  • Da können sich Spotify uns A-Music eine Scheibe abschneiden. Die Hörbuchintegration ist dort absolut unterirdisch.

  • Herr Kaffeetrinken

    Die native Integration in BMW Connected Drive war für mich der Grund von Spotify zu Deezer zu wechseln. Inzwischen wird auch Spotify bei BMW besser unterstützt aber ich mag Deezer lieber. Die Deezer Hörbuch App schaue ich mir mal an. Ich wette dass sie bald auch über CarPlay unterstützt wird.

  • Schade, dass man noch nicht auf die Idee gekommen ist die Hörbücher und Hörspiele in dieser App für einen günstigeren Preis zum Beispiel fünf Euro pur anzubieten. Wäre eine gute Ergänzung zu Amazon Music – in meinem Falle – wo ja Bücher nicht dabei sind und Deezer kann ich mit Alexa leider nicht wirklich gut nutzen (Playlisten u.a. funktionieren in dem Skill überhaupt nicht).

    • Herr Kaffeetrinken

      Ich glaube nicht, dass sich Deezer dafür verantwortlich fühlt Dir eine preisgünstige Kombination mit Amazon Music zu bieten. Deezer bietet ein gutes und vollständiges Angebot zum vernünftigen Preis an. Daran gibt es nichts auszusetzen. Beschwere Dich bei Amazon, denn die heben es bewusst getrennt um noch mehr Geld zu scheffeln.

  • Wie ist denn so die Auswahl für Hörbücher. Vergleichbar mit Spotify?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven