iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

Bald inklusive VSN-Verbindungen

DB Navigator startet mit Verbesserungen ins neue Jahr

14 Kommentare 14

Der DB Navigator hat sich in den letzten Monaten erfreulich gut entwickelt. Letzten Sommer konnten wir erstmals einen Ausblick auf das kommende App-Design geben und seit Oktober präsentiert sich die App nicht nur deutlich eleganter, sondern auch stetig um neue Funktionen erweitert.

Db Navigator Sparpreis Finder

Mit dem heute veröffentlichten ersten Update der App im neuen Jahr betonen die Bahn-Entwickler, dass sie ihre App auch weiterhin aktuell halten und mit Funktionserweiterungen versehen wollen. So wurde neben Design-Anpassungen auch der sogenannte „Sparpreis-Finder“ zur Suche nach günstigen Tickets weiter verbessert. Hier kann man inzwischen auch direkt nach Bestpreisen für die Hin- und Rückfahrt suchen.

Geschäftskunden werden sich darüber hinaus über die Möglichkeit freuen, jetzt bis zu fünf Kreditkarten als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Auch die Buchungsmöglichkeiten für Nahverkehrs-Tickets über den DB Navigator werden in Kürze wieder erweitert. So wird vom 21. Januar an auch der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) unterstützt.

Einzig auf eine neue iPad-Version bzw. die Erweiterung zur Universal-App warten wir weiterhin. Der alte DB Navigator fürs iPad wurde vor knapp zwei Jahren eingestampft. Seither gibt es offiziell keine Auskunft darüber, ob oder wann ein Ersatz erscheinen soll.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 05. Jan 2021, 12:59 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die Bestpreissuche ist nicht der Sparpreisfinder! Das sind zwei verschieden paar Schuhe.
    Am Sparpreisfinder hat sich nichts geändert.
    Noch einmal die Update Neuerungen lesen und danach Sparpreisfinder und Bestpreisfinder in Google suchen;)

  • In der Tat finde ich über den Browser am Mac/PC bessere Verbindungspreise, als über die App… warum auch immer.

    Nichtsdestotrotz finde ich die App sehr praktisch!

  • Dieses Jahr soll ja eine komplett neue App für den Navigator kommen, wohl auch mit iPad Support.

  • Ich teste aktuell die Next DB App die dann voraussichtlich dieses Jahr kommen soll. Die ist echt gut. Denke aber nicht dass die in Q1 oder Q2 erscheinen wird. Fehlen noch zu viele Funktionen. Außerdem wird der ganze Webauftritt der Bahn neu designt

  • Kann man auch einen 15km Radius eingeben?

  • Leider gehen die Busverbindungen und die Buchungen dafür nicht mehr – also die Verbindung wird korrekt angezeigt, aber das buchbare Ticket kostet 13,50 statt dem normalen Preis – schade, aber da stimmt was nicht…

  • Mich persönlich stört noch dass die Bahn so viele verschiedenen Apps hat. Neben kleineren, mit denen man z.B. Bahnhöfe besichtigen kann, gibt’s ja auch noch den DB Streckenagent, des für Pendler unvermeidlich ist. Warum integriert man die Funktionen der vielen kleinen Apps und die zusätzlichen des Streckenagents nicht einfach in den DB Navigator? Eine App für alles wäre doch viel einfacher!

    • Eine App für alles ist aber meist auch schwerer weiterentwickel- und wartbar. Insbesondere wenn die jetzigen Apps auch noch von verschiedenen Teams entwickelt wurden. Vermutlich wird das historisch gewachsene nun mit der neuen App auf eine nachhaltigere Basis gehoben und konsolidiert.

  • Da habt Ihr ja den richtigen Screenshot gewählt:
    oben Schriftgröße 3 und die untere Hälfte der Seite leer.
    Bombe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven