Apple Watch-Kabel wird vorausgesetzt
3-in-1 Ladestationen: Neues Modell von Aukey, günstiges von Seneo
Der Zubehör-Anbieter Aukey hat mit der Ladestation LC-A3 eine neue 3-in-1-Lösung für Anwender von iPhone, AirPods und Apple Watch im Angebot. Die 33 Euro teure Ladebasis versorgt iPhones mit einer Ladeleistung von 7,5W und liefert dem drahtlosen AirPods-Case und Apples Computeruhr je 5W.
Kompatibel mit den regulären AirPods und den AirPods Pro, verfügt die Ladebasis nicht über einen magnetischen Puck für die Apple Watch, sondern setzt voraus, dass ihr euer original Apple-Watch-Ladekabel in die Station einbringt.
Der Ständer ist mit einer Status-LED versehen, der im Standby blau und im Lademodus grün leuchtet. Hat das Dock aufliegende Fremdkörper erkannt, blinkt die LED im Wechsel blau und grün. Der Stromspender für Nachttisch, Schreibtisch oder Garderobe kommt mit einem USB-A zu USB-C-Kabel und setzt ein 18-W-Netzteil zum Betrieb voraus.
Aktuell ist die 3-in-1 Ladestation mit einem 20%-Gutschein ausgezeichnet, der sich auf der Produktseite einlösen lässt und den Verkaufspreis auf 26 Euro drückt.
Keine Produkte gefunden.
Konkurrenten von Belkin und Seneo
Zum Vergleich: Belkin verlangt für sein 3-in-1-Ladegerät 120 Euro (allerdings mit integrierten Apple Watch Ladepuck), der günstige No-Name-Anbieter Seneo hat mehrere vergleichbare Modelle im Angebot.
Die induktive Ladestation, Seneo 3 in 1, wird mit einem 2-Euro-Rabattgutschein aktuell für 24,99 Euro angeboten – ebenfalls ohne Netzteil, ebenfalls ohne eigenen Apple Watch Ladepuck.
Wir setzen schon seit geraumer Zeit das PowerWave+ Ladepad von Anker ein und sind mit der 2-in-1-Ladestation recht zufrieden, zumal hier auch ein Netzteil mitgeliefert wurde. Der Anker-Lösung, die auch ein vorhandenes Apple Watch-Ladekabel voraussetzt, fehlt jedoch eine gesonderte Lademöglichkeit für die AirPods-Kopfhörer. Kein Problem, da unsere noch in Ladehüllen stecken, die nur per Lightning-Strippe mit Strom versorgt werden können.
Keine Produkte gefunden.