iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 081 Artikel

Update feilt an der Optik

DB Navigator macht den ersten Schritt zum neuen Design

37 Kommentare 37

Die Bahn-App DB Navigator kommt in der neu verfügbaren Version 20.10.03 nicht nur mit einem neuen Programmsymbol, sondern auch mit überarbeitetem Design und diversen Verbesserungen. Die App präsentiert sich damit schon ein ganzes Stück freundlicher, um das noch ausstehende große Update für die App handelt es sich hierbei wohl jedoch noch nicht.

Db Navigator Neu

Bereits im Sommer konnten wir darüber berichten, dass die Bahn nach mehr als zehn Jahren Einsatz eine umfangreiche Neugestaltung der App ins Auge gefasst hat. Die in den damals von uns veröffentlichten Screenshots ersichtlichen Design-Verbesserungen haben in der aktuellen Version des DB Navigator zwar teilweise schon Einzug gehalten, auf die grundlegende Überarbeitung warten wir aber weiterhin, so wurde in der Beta-Version eine komplett neue Navigation mithilfe von drei Tabs in der Fußleiste getestet.

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Update listet die Bahn neben neuen Designs und eine neuen App-Symbol diverse Verbesserungen, beispielsweise auch im Bereich der Auslastungsanzeige für Zwischenhalte. Zudem wurden die Verkehrsverbünde Mittelsachsen (VMS), Heidenheimer Tarifverbund (HTV) und Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB) integriert und die Buchung von Verbund-Abonnements in der App ermöglicht.

Hier die offiziellen Hinweise zu den Neuerungen

Redesign DB Navigator
Einige haben es vielleicht schon festgestellt: In den letzten Monaten haben wir nach und nach das Design unserer App erneuert, hin zu einem reduzierteren, moderneren Design. Nun werden weitere Änderungen sichtbar, wie beispielsweise bei der Schnellbuchung, die jetzt noch nutzerfreundlicher daherkommt. Am auffallendsten ist sicherlich das neue App Icon. Mit diesem verabschieden wir uns vom zweigeteilten Design und setzen nur noch auf das rote DB Logo auf weißem Hintergrund, das so auf jedem Homescreen noch besser auffindbar ist.

Neue Reisebegleitung
Falls es auf einer Verbindung zu Abweichungen kommt, sind Informationen darüber besonders wichtig. Das ist uns bewusst und wir arbeiten stetig daran, den Informationsfluss an unsere Kund/innen zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir kürzlich die „Benachrichtigungen zur Reise“ eingeführt, eine Weiterentwicklung des Verspätungsalarms.
Alle, die über ein Nutzerkonto verfügen, können sich damit individuell Benachrichtigungen zur Reise zusenden lassen. Per E-Mail oder Push-Nachricht wird so beispielsweise über veränderte Abfahrts- oder Ankunftszeiten informiert und Hinweise zum Um- und Ausstieg gegeben. Unser Ziel ist es, die Kundinnen auf ihrer Reise noch besser zu begleiten und immer mit den aktuellsten Informationen zu versorgen.

42 Verkehrsverbünde in der App
Im Zuge des Updates kommen auch drei neue Verkehrsverbünde in den DB Navigator. Mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS), dem Heidenheimer Tarifverbund (htv) und dem Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB) sind nun bereits Tickets für 42 Verkehrsverbünde in der App erhältlich. Damit können für einen immer größeren Teil Deutschlands auch Fahrkarten für Straßenbahn, Bus und U-Bahn digital und kontaktlos gekauft werden. Für Pendler gibt es ebenfalls eine gute Nachricht, auch Verbund-Abos sind nun für den ersten Verbund (VVS) über die App buchbar.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2020 um 13:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30081 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven