iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
Wartungs-Update für die Bahn-App

DB Navigator verbessert Suche und Buchung von Nahverkehrs-Tickets

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Deutsche Bahn verspricht mit der aktuellen Version der iOS-App DB Navigator Verbesserungen im Zusammenhang mit den integrierten Verkehrsverbünden. Die Haltestellen innerhalb der Verbundgebiete sollen besser angezeigt werden und auch die Buchung von Nahverkehrs-Tickets wurde vereinfacht.

Der Trick bei der verbesserten Anzeige der lokalen Haltestellen ist die Vorauswahl des jeweiligen Verkehrsverbunds. Wenn ihr über das Menü der App zunächst euren lokalen Verbund auswählt und dann über die Reiseauskunft sucht, werden die lokalen Haltestellen in der Ergebnisanzeige bevorzugt. Andernfalls müsst ihr euch durch unsortierte bundesweite Suchergebnisse kämpfen.

Db Navigator App Nahverkehrs Buchung

Auch wenn man die Verbundtickets direkt über die App der DB buchen will, geht dies nun einfacher vonstatten. Statt bisher drei Buchungsschritten genügt nun einer für den Erwerb einer digitalen Fahrkarte. Darüber hinaus wurden mit dem Update auf Version 17.06.04 die Möglichkeiten zum Teilen von Reiseverbindungen und die Exportfunktion in den Kalender verbessert.

Laden im App Store
DB Navigator
DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 29. Jun 2017, 10:51 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja, der Rhein-Main-Verkehrsverbund ist (noch) nicht enthalten :-/ Aber schön für alle anderen :)

  • Das mit dem Verkehrsverbunden ist leider schon lange etwas fehlerhaft.
    In Karlsruhe (Verbund ist hier KVV) wird seit ewigkeiten der VNR (Gehört zu Mannheim/Heidelberg) angezeigt.
    Ich habe auch darauf hingewiesen, aber es hat sich leider nichts getan.

    Kann man nur hoffen, dass nicht zuviele Touristen/Besucher darüber ein Ticket vom falschen Verbund kaufen.

  • Nach dem touch and travel eingestellt wurde gibt es jetzt wieder eine neue App. Nur zu info und man kann es regional und in manchen städten wieder nutzen.

    • Sei bitte so nett und mache da kein Geheimnis draus. es würde ja helfen, wenn Du den Namen der App (Nachfolger von Touch&Travel) verraten würdest. Ich will sie gern haben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven