iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 428 Artikel

Günstige Ländertickets

DB Mitfahrer: Update für die Ticket-Sharing-App der Bahn

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Deutsche Bahn bietet ihre iOS-App DB Mitfahrer mit kleinen Verbesserungen nun für iOS 10 optimiert an. Nach Auskunft der Bahn nutzen mittlerweile mehr als 50.000 Menschen die Möglichkeit zum Ticket-Sharing per App.

Db Mitfahrer App Screens

Die Funktion DB Mitfahrer-App ist derzeit noch auf Länder-Tickets in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland beschränkt. Nutzer können sich über die App für gemeinsame Fahrten verabreden und über eine integrierte Chat-Funktion Kontakt halten.

Gib einfach Start-/Zielbahnhof, sowie Reisedatum ein und sofort werden alle bereits bestehenden Gruppen für diese Verbindung angezeigt. Sollte es noch keine passende Gruppe für dein Reiseziel geben, kannst du mit ein paar Klicks deine eigene Gruppe gründen und bis zu 4 Mitfahrer hinzufügen.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Registrierung über die App. Benutzer können dann auch von Mitreisenden bewertet oder als „Lieblings-Mitfahrer“ favorisiert werden.

Danke Richard

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2016 um 18:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Bahn stellt eine App zur Verfügung die Leuten dabei hilft, weniger an die Bahn bezahlen zu müssen? Was zum…?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37428 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven