iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 494 Artikel
   

Datenverbrauch: Erstes Widget für o2 Kunden

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Nachdem sich Telekom-Kunden inzwischen bereits aus vier unterschiedlichen Widget-Angeboten bedienen können, die über das im laufenden Abrechnungszeitraum verbrauchte Datenvolumen informieren, lässt die Auswahl für iPhone-Nutzer im o2 Netz noch auf sich warten.

widget-500

Der deutsche iOS-Entwickler Florian Walter legt mit MobileData jetzt die erste App vor, die die Datenanzeige der Telefonica-Tochter unterstützt.

MobileData zeigt den mobilen Datenverbrauch als Heute-Widget auf dem iPhone an, informiert über die bisher verbrauchte Datenmenge, das noch verfügbare Datenvolumen sowie die Dauer bis zum Ende des Abrechnungszeitraums.

Laut Walter soll MobileData in den kommenden Tagen zudem um weitere Netzanbieter ergänzt werden:

Die erste Version unterstützt momentan nur Nutzer im o2-Netz. Die Integration der T-Mobile und Vodafone Unterstützung ist bereits in Arbeit und kommt mit den nächsten Updates.

Die MobileData-App ist heute erschienen, kostet €0,89 und setzt iOS8 voraus.

o2-datenverbrauch

Donnerstag, 18. Dez 2014, 10:19 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert das auch für Fonic-Kunden? Ist ja auch im O2 Netz.

    • Nein, momentan werden nur direkte o2-Verträge unterstützt.
      Sollte Fonic auch eine mobile Seite haben auf welcher man seinen aktuellen Verbrauch einsehen kann, dann bitte ich um kurze Kontaktaufnahme.

      • Wenn es danach geht, das man eine mobile Seite braucht, auf der man seinen aktuellen Verbrauch einsehen kann, hat das Alditalk auch. :D

        Vermisse so ein App. echt, Wäre super sowas zu haben.

      • Für Fonic gibt es eine App!

      • Was ist mit Deutschland Sim ?

  • Die App „data Widget“ funktioniert auch für O2 Kunden. Und das tadellos. :-)

    • Nein, momentan werden nur direkte o2-Verträge unterstützt.
      Sollte Deutschlandsim auch eine mobile Seite haben auf welcher man seinen aktuellen Verbrauch einsehen kann, dann bitte ich um kurze Kontaktaufnahme.

  • Erstes Widget für O2 ist falsch.
    „O2 Stats“ ist schon seit Wochen verfügbar!

  • Bin o2-Kunde und nutze schon seit längerem die App „Data Widget“.
    Funktioniert einwandfrei!

  • bei mir funktioniert es nicht. Bekomme immer 0% angezeigt und die Meldung „Bitte aktualisieren“.

  • Geht das auch mit einem O2 Business Tarif?

  • Und immer noch nichts für Sub-Vodafone-Kunden (Fyve,1&1,…) *heul*

  • welches ist denn das beste widget für telekom kunden?

    • Ich finde „NitroStats Widget“ am besten für Telekom.
      Was mich aber allgemein bei der Telekom nervt das ist ja auch auf der Pass internet seite so. Das die Daten erst aktuell sind wenn man einmal kurz in den Flugmodus geht.

  • Habe DataMan, da fehlen regelmäßig Daten. Liegt wohl daran, Dass ich mobile Daten nicht täglich nutze, sondern nur bei Bedarf. Vielleicht kommt da die Hintergrund Aktualisierung durcheinander?

    Was mich aber überrascht hat, die Daten Verbrauchsanzeige von iOS selbst ist bis auf 1,5 MB genau das, was mir auch die O2 App angezeigt.

    Ich persönlich bräuchte eine App überhaupt nicht weil mir regelmäßig am Monatsende nicht genutzte Megabyte von meinen 300 mb restlos verfallen.

    • bei jedem verfallen nicht genutzte MB. du hast den sinn nicht verstanden…
      wie kommt man eigentlich darauf, seine mobilen daten zu deaktivieren? sowas schwachsinniges, sorry..

      • @ Marius
        Du stellst eine Frage, um dann vor dem Erhalten einer Antwort dein Urteil zu verkünden? Sehr weise.

  • DerKaterKarlo™
    • Nein, momentan werden nur direkte o2-Verträge unterstützt.
      Sollte E-Plus auch eine mobile Seite haben auf welcher man seinen aktuellen Verbrauch einsehen kann, dann bitte ich um kurze Kontaktaufnahme.

  • ‚Mein O2‘ gibt’s schon lange und macht genau das gleiche. Warum also wird hier mal wieder Werbung für eine überflüssige App gemacht?

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber woher nimmt das Widget ohne dass ich irgendwas eingeben muss meine Daten?!

    Ende des Rechnungsmonats stand sofort automatisch und korrekt da.

    • Die Daten kommen direkt von der mobilen Website von o2.
      Du musst keine Zugangsdaten eigeben, da o2 dich bzw. deine Rufnummer im Mobilfunknetz automatisch erkennt.

  • Dafür gibt es schon Lange die App mein O2 und zwar von O2 selber die denn datenverbrauch Gesprächszeit usw. Anzeigt

  • Dachte immer die O2 Leute brauchen das widget nicht, die schaffen ihren trafic doch eh nie zu verbrauchen. Bei dem Netz….

  • Mit DataWidget habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Gerade mal drei Tage sind heute in meinem Abrechnungszeitraum vergangen und mein Highspeed-Datenvolumen (300MB) ist wieder mal komplett aufgebraucht. DataWidget zeigt aber leider nur 48 verbrauchte MB an. Seltsamerweise kann ich mir auch nicht erklären womit ich in drei Tagen 300MB verbraucht haben soll, da ich das iPhone kaum benutzt habe…

    • Hast Du vielleicht eine Multicard die z.B. in nem iPad steckt? Hatte nach dem Update auf iOS8 ein ähnliches Problem. Data Widget zeigt mir nur was von 300MB Verbraucht am iPhone an, während das 2GB Volumen bei O2 bereits gesprengt war. Letztlich stellte sich heraus, dass mein iPad täglich 40/50 MB am Tag an Up/Downloads hatte, obwohl ich es nicht benutzt habe. Hier klemmte es an den iCloud Systemdiensten bei „Dokumente & Snychr.“ (Einstellungen – Mobiles Netz – Systemdienste). Data Widget trifft bei der anzeige keine Schuld, da Data Widget nur den Datenzähler des jeweiligen iOS Gerätes abfragt und nicht die Verbrauchsdaten des Netzbetreibers.

  • Also DeutschlandSim und WinSim haben Verbrauchsanzeige auf der Homepage wenn man sich einlogt.
    Sollte eigentlich mit diesem Widget auch funktionieren können.

    O2 hat sehr Gutes Datennetz, kaum schlechter als Vodafone ! Hatte Jahrelang vergleichen dürfen.

  • taugt leider nix für den Business Tarif. Daten können nicht abgefragt werden. Könnte man ja im App Store reinschreiben, aber dann kaufen es ja weniger :)

  • Cellular Data zeigt gei mir seit Wochen meinen O2 Datenverbrauch an.

  • „Data Widget“ funktioniert prima bei mir mit O2-Prepaid
    „Mein O2“ kann Prepaid auch anzeigen, nach dem letzten Update. Zwar ohne Widget, aber das muß ja auch nicht immer alles sein ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19494 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven