iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Riesenposter in Toronto

Datenschutz: Apple Plakatkampagne schießt gegen Google

51 Kommentare 51

Zu Jahresbeginn hat Apple mit einem überdimensionalen Plakatmotiv zum Thema Datenschutz von sich reden gemacht. Besucher der Elektronikmesse CES bekamen über zehn Stockwerke des dortigen Marriott-Hotels den Satz „What happens on your iPhone, stays on your iPhone“ zu lesen. Jetzt ist Apple mit einer ähnlichen Aktion im kanadischen Toronto zugange.

Es ist wohl kaum Zufall, dass das neue Apple-Plakat mit dem Spruch „We’re in the business of staying out of yours“ prominent hinter einem Gebäude des Google-Ablegers „Sidewalk Labs“ platziert ist. Sidewalk Labs entwickelt die „Stadt der Zukunft“ und sucht sucht städteplanerische Lösungen unter Einsatz modernster Technologie.

Apples Werbekampagne spielt indirekt darauf an, dass Googles Geschäftsmodell zu großen Teilen auf den Daten der Nutzer baut und betont, dass Apple sich von genau diesen möglichst weit fern halten will. Die Aktion ist keinesfalls zufällig genau jetzt in Toronto angelaufen. Sidewalk Labs haben eben erst ein umfangreiches Konzept für die von ihnen geplante „Stadt in der Stadt“ in Toronto präsentiert. Die darin verbauten Ideen sind eigentlich hochinteressant, Googles Zukunftsstadt sieht beispielsweise intelligente Gehwege vor, die bei Bedarf Zebrastreifen aktivieren, auf den Straßen bewegen sich autonome Fahrzeuge und Gebäude sind klimaneutral gebaut. Doch zeigten sich ob dieser Aussichten nicht alle Einwohner Torontos begeistert, so kritisieren Datenschützer mit dieser Entwicklung verbundene Risiken für die Privatsphäre.

Ergänzend hat Apple dann auch noch den Slogan „Privacy is King“ überdimensional auf einer Hauswand an der King Street in Toronto platziert.

Xxss

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2019 um 19:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven