iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Selektive Wiederherstellung möglich

CopyTrans Shelbee: Lokale iPhone- und App-Backups unter Windows

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Windows-Tool CopyTrans Shelbee verspricht in der aktuellen Version die Möglichkeit, iOS-Apps auf dem PC zu sichern, um sie bei Bedarf auch selektiv wiederherzustellen.

Copytrans Shelbee Wiederherstellung

Grundsätzlich handelt es sich bie CopyTrans Shelbee um Backup-Werkzeug, mit dem sich auch Daten wie SMS-Nachrichten, WhatsApp-Chats, Fotos und sonstige Dokumente ohne iTunes auf einem PC sichern und bei Bedarf wiederherstellen lassen. Die App unterstützt dabei Komplett-Backups ebenso wie inkrementelle Datensicherungen.

Die Möglichkeit, die gesicherten Daten selektiv wiederherzustellen, kann Nutzern besonders dann zugute kommen, wenn von einem größeren auf ein kleineres iPhone gewechselt wird oder euer iPhone-Speicher überfüllt ist, und ihr aufräumen, die alten Daten aber lieber mal noch aufheben wollt.

Copytrans Shelbee Vs Itunes

Beachtet jedoch die besonderen Hinweise in der Bedienungsanleitung , so kann die App beispielsweise nur Apps sichern, die auch noch im App Store erhältlich sind.

CopyTrans Shelbee lässt sich kostenlos laden und testen. Für den vollen Funktionsumfang ist der Kauf der App zum Preis von 16 Euro erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2019 um 17:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht übrigens auch mit iMazing, das ihr letztens hier vorgestellt hattet.

  • Artikel hat kaum Inhalt – hat der Autor die App überhaupt getestet?
    Wirkt sehr nach „Sponsored Content“. Wenn das so ist, sollte dieser gekennzeichnet werden.

  • Hinweis, CopyTransShelbee steht nicht als Shareware zum Testen bereit!!!
    Ich habe ein Programm für 15.99 € gekauft das bei mir, nachgewiesen nicht funktioniert.
    Der Support war schnell, hat die Log-Dateien ausgewertet und ein Workaround angeboten. Hierbei wurde festgestellt das es sich um ein Apple Bug in der letzten iOS handelt. Leider hatte ich Problem auch vor der Aktualisierung auf die neueste Version.

    Letztendlich ist LEIDER die funktionierende Lösung ist iTunes gewesen.
    https://www.copytrans.de/store/ >hier wird mit „30 TAGE GELD ZURÜCK GARANTIE“ geworben, leider gilt dieses nicht nach Aktivierung der Software. Man hat mich wiederholt auf die Rückgabebedingen hingewiesen: https://www.copytrans.de/support/copytrans-rueckgabebedingungen/

    Fazit, das Tool hat mich sehr viel Zeit gekostet und würde NIE mehr die Katze im Sack kaufen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven