iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

Baukasten für individuelle Zwecke

Datenbank-App Boximize vorübergehend kostenlos

17 Kommentare 17

Solltet ihr zu dem Schlag iPhone-Anwender zählen, die zum Anlegen von Sammlungen neigen und gerne die Überblick behalten, dann könnt ihr euch die Alles-Mögliche-Datenbank Boximize anschauen. Diese wird derzeit mal wieder kostenlos angeboten und gestattet euch den schnellen Bau einfacher Kleinst-Datenbanken für persönliche Projekte.

IPhone5 IPad Shoot

Optimiert für den Einsatz auf iPhone und iPad liegt das letzte Update der Boximize-Applikation zwar schon ein Dreivierteljahr zurück, dies könnte allerdings auch daran liegen, dass die seit Mai 2014 erhältliche Anwendung schon relativ erwachsen geworden ist und nicht mehr alle Naselang nachbessern muss.

Datenbank-Baukasten für individuelle Zwecke

Die zuletzt für knapp 10 Euro angebotene Universal-Applikation hat kein spezifisches Einsatzgebiet sondern darf also Blanko-Datenbank für alle nur erdenklichen Gelegenheiten genutzt werden.

Vom Kontaktverzeichnis für den Sportverein, über die „Will ich noch verkaufen“-Sammlung mit euren Keller-Schätzen bis hin zur selbst gepflegten Top-100-Listen noch unbedingt zu lesender Bücher.

Boximize

Über 25 Vorlagen und zahlreichen Datentypen

In Boximize könnt ihr beliebige Datenbanken, Formular-Felder und Kategorien anlegen und diese anschließend mit euren Daten befüllen. Um Einsteigern bei den ersten Schritten unter die Arme zu greifen bietet Boximize über 25 unterschiedliche Vorlagen an, die von Audio-Notizen über Spenden-Empfänger bis hin zu Inventar-Listen und komplexen Ausgaben-Verwaltungen einen bunten Mix unterschiedlicher Einsatzgebiete im Angebot haben.

Bei Bedarf lässt sich aber auch mit einer komplett leeren Vorlage anfangen, die dann selbst strukturiert, um benötigte Felder ergänzt und nach Belieben eingesetzt werden kann.

Boximize kann unter anderem mit Texteingaben, Zahlen, Wahlfeldern, Fotos, Zeiten, Daten, Bewertungen, Orten, URLs, Kontaktdaten, Farben, handgeschriebenen Einträgen, Schiebereglern und Sprachnachrichten umgehen.

Boximize App

Laden im App Store
‎Boximize
‎Boximize
Entwickler: Mostafa Ashour
Preis: Kostenlos
Laden

05. Mrz 2021 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Geht das auch geräteübergreifend via iCloud? Oder nur auf dem jeweiligen Gerät?

  • War scheinbar schon mal kostenlos. Bereits im Bestand aber nie genutzt xD

  • Danke für den Tipp!
    Ist zwar kein Vergleich mit Ninox, aber für eine kleine Datenbank zwischendurch auf jeden Fall einen Test wert

  • Ich kann nur Tab Forms empfehlen, kostet etwas aber ist sehr ausgereift. Einzig eine Anbindung an die Watch vermisse ich, um anzuzeigen/Zeiten zu erfassen, etc…

  • Leider nur englisch und spanisch.

  • kann jmd. mal beobachten was die bewertungen jetzt so machen? ich vermute in der woche werden einige neue dazu kommen :)

  • Wäre die App auf deutsch würde es passen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven