iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel
   

Das iOS 6 Aktions-Menu in Safari: Hier ist Platz für weitere Apps

33 Kommentare 33

Von der Vollbild-Darstellung und der Möglichkeit abgesehen, Bilder nun auch über Web-Formulare hochzuladen, unterscheidet sich Apples iOS 6 Browser nur marginal von der Safari-Version, die im aktuellen iOS 5.1.1 eingesetzt wird.

Eine der größten Neuerungen versteckt sich im Aktions-Menu, das mittig in der Safari Status-Leiste abgelegt ist. Nach einem Klick auf das Pfeil-Icon, klappt iOS 6 nicht mehr die Liste der zur Verfügung stehenden Optionen aus, sondern präsentiert eine neue Icon-Ansicht die das Drucken der gewählten Seite, die Ablage auf dem Home-Bildschirm, das Weiterleiten zu Facebook und Twitter und den eMail-Versand ermöglicht.

Kippt man das iPhone in den Landscape-Modus verteilen sich die neun verfügbaren Aktionen auf zwei Seiten. Eine Punkt der uns an den hier geäußerten Wunsch nach besserer besseren Interaktionsmöglichkeiten zwischen ausgewählten iPhone-Apps erinnert. Denn hier ist Platz für weitere Apps. Auch Evernote, Dropbox, Instapaper und Co. könnten sich zukünftig im Safari-Browser zur Weiterverarbeitung der ausgewählten Seite anbieten und anschließend vielleicht sogar die Foto- und die iPod-App erweitern.

Zum Nachlesen verweisen wir noch mal auf unseren Artikel „Intents und Contracts: Hoffen auf Apples iOS 6“ und warten gespannt auf die kommenden Beta-Versionen. Wenn Apple dem alten Takt treu bleibt, sehen wir vielleicht schon in drei Wochen ein aufgebohrtes Safari-Menu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2012 um 17:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven