iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Das Angebot wächst: Display Recorder & Emulatoren am App Store vorbei installiert

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Nur wenige Tage nach unserem Bericht über die inzwischen mögliche Installation inoffizieller iPhone-Applikationen am App Store vorbei, hat sich die angebotene Auswahl der nicht von Apple abgesegneten iOS-Anwendungen deutlich vergrößert.

Stand anfangs nur der Gameboy-Emulator GBA4iOS zum Download bereit, bietet die Webseite emu4ios jetzt ganze 13 Applikationen zum Download an, die sich mit nur einem Tap im Browser des iPhones auf dem eigenen Gerät installieren lassen.

Neben dem Gameboy-Emulator „GBA4iOS“, stehen emu4ios nun auch das von Android bekannte Open-Air Spiel „Ingress“, der DOS-Emulator „iDOS“, der NES-Emulator „Nescaline“ und die beiden Anwendungen zur Bildschirmaufnahme „RecordMyScreen“ und „RecordScreen“ zum Gratis-Download bereit.

install

Bei den auf emu4ios zusammengetragenen Applikationen handelt es sich vornehmlich um Applikationen, deren Aufnahme in den App Store von Apples Entwickler-Richtlinien untersagt wird. Anwendungen, die in der Lage sind nachgeladenen Code auszuführen (im Fall der Emulatoren wären dies die ROM-Abbilder der Spiele) werden grundsätzlich nicht in den App Store zugelassen.

Die Webseite emu4ios nutzt Apples Enterprise-Zertifikate um die angebotenen Applikationen auf euren Geräten zu installieren. Wir gehen derzeit davon aus, dass Apple die betroffenen Zertifikate im Laufe der nächsten Wochen invalidieren wird und empfehlen euch schnell zuzugreifen – solltet ihr das mit der Installation einhergehende Risiko in Kauf nehmen wollen.

auswahl

Danke Sven!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2013 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • man kann leider immer nur eine app installieren hab ich das gefühl

  • Ingres würde ich schon gern mal ausprobieren, aber meint ihr, dass das sicher ist??

  • Es wird „RecordScreen“ und „RecordMyScreen“ angeboten. Kennt jemand den Unterschied?

  • Lol. RecordmyScreen gibt es auch bei Cydia. Das ist wirklich gut.

  • Verschiedene Apps von der Seite zu installieren geht aber noch nicht, richtig? Man kann nur immer eins installieren, das ist ein bisschen schade! :(

  • Mit diesen Zertifikaten lassen sich übrigens auch App Store Apps umsonst installieren. Einfach googlen: Apps ohne jailbreak installieren. Endlich ist kein jailbreak mehr nötig: ios 7 hat alles was man braucht und Apps lassen sich auch so installieren. :)

  • Interessant die Empfehlung. Und was wenn das mein iPhone in irgendeinerweise schädigt?
    BTW: weiß nicht ob das auf jedem iOS so ist, aber unter iOS7 kann ich nur eine iAPP installieren.

    • Ich habe Ingress für iOS schon vor ein paar Wochen für mein iPhone mit meinen Zertifikaten selbst erstellt und signiert und spiele es seitdem. Keine Sperrung. Es ist richtig, dass in Einzelfällen schon Accounts gesperrt wurden, das liegt aber nicht direkt daran, dass man es auf iOS spielt, sondern weil an irgendeiner Stelle in dem Port noch ein Aufruf nicht ganz richtig ist. Das wird sicher auch noch irgendwann behoben. Zudem lassen sich die gesperrten Accounts laut Google+ Diskussion sehr leicht innerhalb von 1-2 Tagen wieder reaktivieren. Ich finde es zumindest praktischer als immer eins meiner Android Testgeräte mitzuschleppen, nur um unterwegs ein paar Portale zu hacken.

  • Wenn die Zertifikate invalidiert werden, funktioniert nicht nur die Installation der Apps nicht mehr, sondern auch bereits installierte Apps lassen sich dann nicht mehr ausführen. Ob eine App mit einem validen Zertifikat signiert wurde, prüft iOS in regelmäßigen Abständen, so kann die App auch noch wenige Tage nach der Invalidierung funktionieren.

  • Und wieder wächst mein Verständnis für Apple, ein geschlossenes und „unantastbares“ System zu verteidigen.
    Da möchte Apple seinen Enterprise-Usern etwas Innovation an die Hand geben und verursacht damit plötzlich ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Wo kommen wir denn hin, wenn mir plötzlich jede Website Code aufs Gerät schieben darf…!? Bei google heißt Code übrigens s*** ;)

  • Alles schön und gut!
    Aber wie lösche ich die aufs iphone heruntergeladenen Roms wieder??

  • GBA4iOS plant laut dem entwickler mit iOS7 die api für controller einzubauen. Das macht das ganze noch mal um welten besser! :)

  • Bei mir wurde mit der Installation gleichzeitig ein Proxy installiert, hab’s zum Glück rechtzeitig bemerkt aber würde lieber die Finger von sowas lassen

  • wäre es nicht mgl eins zu installieren, mit ifunbox zu sichern und so gleich mehrere draufzuhaben?

    • Da das Zertifikat von iOS regelmäßig überprüft wird, könnte es problematisch sein..
      Aber interessanter Gedanke!
      Schon ausprobiert?
      Wenn ja Berichte bitte;)

      • Teste nachher ausführlich, bisher wird noch am iPad4 mit iOS 7 b3 gewerkelt

      • Keine Chance wie es aussieht, überschreibt trotz paralleler Installation die bestehende OTA Anti AppStore Installation, warten wir also auf die angekündigte amultiinstallation der Macher

      • Interessanterweise bleibt die alte in meinem Fall Gameboy Advanced Installationvöllig unangetastet, sprich sämtliche Roms sind noch da und abruf bzw spielebereit :) Dachte schon ich müsste alles neu saugen.. So kann man aber wenn man alle Emulatoren lädt schnell zwischen iDos und Gameboy zB switchen ohne das etwas verloren geht, auch alte Dos Eingaben waren noch gespeichert ;)

  • ScummVM wäre geil! Die anderen Sachen deckt ja Awesone Baby Names schon ab.

  • ScummVM fehlt mir auch. Wäre auch das einzige, was sich lohnt für mich.

  • Wenn man das Profil in den Einstellungen löscht, funktioniert die App nach dem Starten nicht mehr. Das ist wohl die angesprochende Lizenz.

  • Funzt nicht mehr. Apple hat wohl das Zertifikat gesperrt.

  • Bei mir kann man das gar nicht installieren bitte schreibt zurück

  • Also…kostenpflichtige Apps illegal zu installieren finde ich gemein gegenüber den Entwickler…aber Emu4ios finde ich ziemlich gut aber habt ihr schon Viren bemerkt? Ist das Programm sauber?

  • Sollten Viren in der App enthalten sein, reicht es dann, die App einfach wieder zu deinstallieren um die Viren zu entfernen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven