iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

HI Controller: Android-Entwickler bauen das iOS 7 Kontrollzentrum nach

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Zwischen 50.000 und 100.000 Installationen verzeichnet die Android-Systemerweiterung „HI Controller“ bereits für sich. Angeboten im offiziellen Google Play Store, schiebt der kostenlose 1MB-Download das iOS 7 Kontrollzentrum auf die Geräte der Google-Konkurrenz (zur Installation wird Android 2.3 oder höher vorausgesetzt) und verspricht damit die „iPhone user experience in Android Phone“.

Das für die Entwicklung der Systemerweiterung verantwortliche Studio „Hi Dev“ bietet neben dem Abklatsch des Kontrollzentrums eine ganze reihe weiterer Anwendungen an, die das iOS Look-and-Feel auf Android bringen sollen und hat unter anderem die „Assistive Touch„-Funktion des iPhones 1-zu1 nachgebaut.

control

Das gestern aktualisierte Kontrollzentrum bietet die gleichen Buttons wie das iPhone an (Wi-Fi, Bluetooth-, Rotationssperre, Laustärkeregelung, Helligkeit etc.) und unterstreicht, dass Apples Design-Entscheidungen bei einer weit größeren Zielgruppe gut ankommen, als eingangs vermutet.

touchable

Montag, 15. Jul 2013, 9:52 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na endlich gibt es mal einen vernünftigen Beweis – entgegen vielen Desinger – das das neue OS doch Super bei den Usern ankommt:))

  • Ich geh mal schnell Popcorn & Cola holen…. :)

  • Und ewig läuft die Kopiermaschine…

  • So, es HTC One + HI Controller und keiner braucht mehr Apple xD

  • China Mobile als Carrier sagt doch schon alles ^^

  • Gibt es auch ein Cydia Tweak dazu?

    • Nein, erstens gibts und gab es das ja schon in ähnlicher Form seit Jahren auf Cydia und zweitens hat’s in 1-2 Monaten eh jeder durch iOS7.
      Kaum vorstellbar, dass das nun einer noch entwickelt.

      Ich rechne jedoch mit diversen tweaks z.b. um den Funktionsumfang zu erweitern.

      • Ich meinte genau in diesem Look – alles andere kenne ich.
        Und warum soll das jeder durch iOS7 eh bald haben?
        Es gibt Leute, wie mich, die bleiben bei iOS6 mit JB.

  • Und wird wohl Apples Controllzentrum um Funktionen überholen können, wo Apple keinen Nutzen sieht (so wie den Helligkeitsschieber einst)

  • Icon- und Menü-Design gilt es aber schon zu unterscheiden ;) Erstes finde ich grottig, zweites Super :)

  • ist wirklich genial :)

    für ios6 per tweak wäre noch nice :)

  • Android ist lästig wie ein Furunkel am Hintern.

    Das ist genauso wie früher mit Stardocks WindowBlinds. Aus Windows kann eben kein OSX machen. In diesem Sinn hat der frühere Werbespruch seinen Sinn nicht verfehlt.

  • Hätte nicht gedacht, dass ihr mal eine Android-App verlinkt :D

  • Und der schönste Kommentar zu dieser App:
    It even lacks substantial configuration options, thus completing the iOS illusion.

  • 100.000 Downloads als Argument anzuführen, dass das Design von iOS 7 begeistert, grenzt schon an eine Verzweiflungstat und lockt, wie man an den bisherigen Kommentaren hier sieht, höchstens die Trolle an.

  • Hallo Leute ;-)

    Das wegen kein Android. Die können nicht mal was einiges Bauen, sonder Klauen Konzepte von Apple, ich finde die Android benutze Ekelhaft das sie so was unterstützen.

    Das wegen kein Android nein danke. Lieber ohne Handy als ganz geklautes System. Ich frage mich wie lange Apple das sich gefallen lest …!!!!!

    Gruß an Android Betrüger die nichts in der lage sind was eignes zu entwickeln

    • Du bist niedlich. Hier hat nicht Android? (meinst du vielleicht Google, genauer die OHA?) geklaut sondern einer der vielen Entwickler was gebastelt.
      Aber wenn du „klauen“ (betrügen, was auch immer) so verteufelst, dann meide bitte auch Apple. Die „klauen“ ja auch.

      • Naja er hat aber Recht, das design wurde ja abgekupfert… Ich frage mich wie lange es dauert bis die Aplpe Anwälte mal wieder den Hammer auspacken.

  • Für diesen wertvollen Beitrag erhältst du zehn (10) Punkte.

  • Einige Benutzer Rate einen Stern, weil Deinstallation Thema. Die App ist in der Lage, es in der Regel zu deinstallieren. Pls beziehen sich unter deinstallieren Schritt. Der Grund dafür ist „Lock-Screen“-Funktionalität in android müssen adminstrator rechts.

    Soweit zur beschreibung des assistive-touch nachbaus :)

  • Kopiere heißt noch lange nicht kapieren…
    das trifft auch auf Nutzer zu die es benutzen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven