iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 860 Artikel
Smartes Türschloss

DanaLock: HomeKit-Erweiterung verschoben

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Entgegen den Hersteller-Ankündigungen vom vergangenen August wird das automatische Türschloss DanaLock V3 im laufenden Jahr wohl noch auf seine HomeKit-Integration verzichten müssen. Darüber informiert der Hersteller aktuell auf seiner Facebook-Seite.

Danalock V3 Tuer

Wegen anhaltender Verzögerungen bei der Zertifizierung – ein Umstand, mit dem auch die HomeKit-Steckdose Parce seit Monaten kämpf – sollten sich Anwender darauf einstellen, dass sich die DanaLock Schlösser erst Anfang 2018 in Apples Smart-Home-Standard integrieren lassen. Bis dahin kann das DanaLock jedoch nach wie vor per App und über kompatible Beacons gesteuert werden.

Wir müssen den HomeKit-Start des DanaLock V3 leider aufgrund von Apples Test- und Zertifizierungsprozessen verschieben. Wir fiebern der Kompatibilität natürlich genau so entgegen wir ihr – in Sachen Sicherheit könne wir jedoch keine Abkürzungen nehmen.

Deshalb haben wir beschlossen, die Veröffentlichung der HomeKit-Version des DanaLock V3 zu verschieben. Unser grober Ausblick: Im besten Fall ist die Integration Ende Dezember fertig, im schlechtesten Fall Ende Januar. Behaltet unser Facebook- und unser Twitter-Konto im Auge. Wir werden die Einführung bekanntgeben, sobald wir ein Datum haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten […]

DanaLock hat die aktuelle, mit einem stärkeren Motor ausgestattete Version 3 des Schlosses erst im Frühjahr auf den Markt gebracht. Der Kaufpreis beträgt 149 Euro für das Schloss zuzüglich 49 Euro für den benötigten Schließzylinder.

Produkthinweis
Danalock Smartlock V3 - Elektronisches Bluetooth Türschloss - Automatischer Türöffner - für iPhone und Android -... 149,00 EUR

Mit Dank an Christian!

Freitag, 17. Nov 2017, 12:36 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert bei mir zuhause bestens. Mittlerweile auch die Androiden Version. Mit Beacon alles bestens.

  • Zum Glück habe ich version 2 schon lange mit raspberry pi homekit fähig gemacht… läuft seit zwei Jahren stabil.

  • Kommt die Homekit erweiterung per software Update auf das bereits kaufbare V3 Model oder muss ich mir wieder eine neues gerät zurlegen?

  • nuki? doorbell? dana?
    hat wer nen vergleich in petto? tipps?

    • Es gab vor Kurzem grad einen Test der verschiedenen Türschlosssysteme. Glaube von Warentest, bin mir aber nicht sicher. Was ich mir gemerkt habe ist, dass das Nuki am besten abgeschlossen hat mit der höchsten Sicherheit. Zumindest DanaLock hatte dort nur ein „befriedigend“.

      • Wobei das in dem Test etwas missverständlich dargestellt wird. Das „befriedigend“ bezieht sich auf die Datenschutzerklärung und nicht auf den Datenschutz selbst. Es wird bemängelt, dass Angaben zu gespeicherten Daten und deren Nutzung durch Dritte fehlen. Lässt sich aber auf der englischsprachigen Herstellerseite alles nachlesen. Sonst schneidet auch das Danalock sehr gut ab.

    • Ich habe Nuki und bin sehr zufrieden. Der Schließzylinder muß nicht ersetzt werden und auch der Schlüssel bleibt Original. Reagiert nur etwas langsam bei Annäherung.

  • Meine Haustür durch ein Hand aufschließen …. wenn ich mir vorstelle, wie viele Wartungsupdates und Server-Ausfälle ich mit dem RWE-Smarthome habe, würde mir im Traum nicht einfallen, mit sowas meine Haustür auszustatten.
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich bei meinem Hausschlüssel die Batterie aufladen musste.

  • Vor allem wer schon mehr Geld für so ein spielkram ausgibt, hat bestimmt im inneren der Wohnung / Haus auch nette Sachen… die Diebe anlocken

  • Danke für die Info, dann warte ich noch bis Januar. Homekit ist mir schon wichtig.

  • Liebe iphone-ticker-Redaktion,

    ich verstehe nicht ganz was Parce mit DanaLock zutun hat, aber vielen Dank für die Werbung.

    Übrigens, Parce Plus ist seit Anfang Oktober offiziell HomeKit-kompatibel: http://www.parce.de

    Viele Grüße,
    Eugen, Parce

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21860 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven