iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel

Apples Finanz-Chef:

Dämpfer für Apple-Pay-Hoffnungen: Nächste Stationen Dänemark, Finnland und Schweden

Artikel auf Mastodon teilen.
110 Kommentare 110

Apples Offizielle haben den Erwartungen auf einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland einen Dämpfer verpasst. Im Anschluss an die Bekanntgabe der Wirtschaftszahlen für die vergangenen drei Monaten sprachen Tim Cook und Apples Finanzchef Luca Maestri auch über Apple Pay. Dabei wurde auch ein Ausblick auf die Einführung des Bezahlsystems in weiteren Ländern gegeben, Deutschland war in dieser Aufzählung nicht enthalten.

Apple Pay Irland

Konkret kündigte Maestri den Start von Apple Pay noch in diesem Jahr für die Vereinigten Arabischen Emirate, Dänemark, Finnland und Schweden an. Der Apple-Manager freute sich über ein konstantes Wachstum des Angebots und verkündete stolz, dass Apple Pay mit 90 Prozent aller Transaktionen weltweit das führende NFC-Bezahlsystem auf Mobiltelefonen sei. Besondere Akzeptanz erfahre Apple Pay vor allem außerhalb der USA, drei von vier Apple-Pay-Transaktionen werden mittlerweile außerhalb der amerikanischen Grenzen durchgeführt. Zusätzliche Popularität soll das System im Herbst mit der in iOS 11 integrierten Option Apple Pay Cash erhalten, Benutzer können dann mithilfe der iOS-Nachrichten-App untereinander Geld verschicken.

Die Ankündigung mit Blick auf den Apple-Pay-Start in Dänemark, Finnland und Schweden würden wir nicht zwangsläufig mit einer kompletten Absage eines Deutschlandstarts noch in diesem Jahr gleichsetzen. Eine Überraschung darf man dennoch für möglich halten, die Hoffnungen schwinden allerdings. Als Grund für die lange Wartezeit werden immer die schwierigen Verhandlungen mit den hiesigen Banken sowie grundsätzliche Probleme bei der Zulassung genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2017 um 08:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    110 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven