iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Cydia: Video-Upload auf Flickr, FTP, per eMail etc.

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Das Setup ist etwas umständlich, erst ein mal installiert könnte die Kombination aus Cycorder, der kostenlosen AppStore-Applikation Pixelpipe (AppStore-Link) und dem zusätzlichen Cydia-Download PPVideoEnabler aber durchaus praktisch sein.

Der Reihe nach: Cycorder (hier in den News) ist kostenlos in Cydia erhältlich und die derzeit wohl beste Anwendung um Videos – inklusive Ton – mit der im iPhone integrierten Kamera aufzunehmen. Ein jailbroken iPhone vorausgesetzt.

Üblicherweise legt Cycorder die aufgenommenen .mov-Dateien irgendwo auf dem iPhone ab – und verweist euch an ein Datei-Transfer Programm eurer Wahl.

pixelpipe.png

Der jetzt bei iSpazio beschriebene „Hack“ ermöglicht euch nun den direkten Upload des aufgenommenen Materials an ein Ziel eurer Wahl. Neben Flickr, können FTP-Server und eMail-Adressen, das eigenen Youtube-Konto sowie zahlreiche Online-Dienste als angegeben werden.

Um die Cycorder-Videos direkt vom iPhone ins Web zu laden benötigt ihr den Cydia-Download PPVideoEnabler sowie die AppStore-Applikation PixelPipe. Der PPVideoEnabler reciht das Standard-Verzeichnis der Cycorder-Applikation an PixelPipe weiter und ermöglicht so den direkten Zugriff auf eure iPhone-Videos.

Donnerstag, 19. Feb 2009, 15:40 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bin ich zu dumm oder funzt es nicht sich einen neuen Account bei PixelPipe zu erstellen ?

    • Ich hahe vorhin auch einen Account bei Pixelpipe (aus einem anderen Grund – normaler bilder Upload) erstellt. Das ging via iPhone auch nicht. Also einfach auf die Pixelpipe-Website und dann geht´s. Sollte da der Fehler kommen, dass der Nick schon weg ist, einfach mal mit dem Nick und Pass vom iPhone-Versuch anmelden. Dann hat es per iPhone doch geklappt und nur die Bestätigung konnte nicht angezeigt werden.

  • „Üblicherweise legt Cydia die aufgenommenen .mov-Dateien irgendwo auf dem iPhone ab – und verweist euch an ein Datei-Transfer Programm eurer Wahl.“

    Is nicht Cycorder statt Cydia gemeint?

  • „Cycorder (hier in den News) ist kostenlos in Cydia erhältlich und die derzeit wohl beste Anwendung um Videos – inklusive Ton – mit der im iPhone integrierten Kamera aufzunehmen“

    War mal so, der aktuelle videorecorder3g ist besser (wenn auch nicht umsonst…)

  • habs seit vorgestern drauf und kann sagen, funnnzt einwandfrei!

    Die Dateien werden übrigens im Ordner „Downloads“ abgelegt.

    Greeetz

  • also da nutz ich doch lieber qik.
    geht einfacher und ich hab ne livestream möglichkeit.

  • hm, bei mir gehts nicht wirklich?
    also der pic upload geht einwandfrei aber bei den cycoder vids. hängt sich mein iphone immer auf!
    kann es sein das der video upload nur mit den videos, die nach der PPVideoEnabler & pixelpipe installation gemacht wurden funktioniert?

  • ist auch praktisch für MobileMe nutzer… ich lad öfter mal Fotos von meinem iPhone auf meine MobileMe Gallery… jetzt kann ich auch die Videos hochladen (einfach mit Pixelpipe per Mail an MobileMe).

  • @Knödel
    mensch, das ist doch mal eine Ansage die Videos auf Mobileme abzulegen :-)

    Habe gestern gebastelt wie blöd und ging nichts …

    Werde gleich nochmal alles installieren und es ausprobieren :-)

    Grüsse
    Rainer

  • …Der PPVideoEnabler reciht das Standard…

    „reicht“ soll das wohl heisen ;D

  • Schade kann das prog ned laden :(

  • Hey,

    also dazu muss ich sagen das Cycorder die Videos nit irgendwo ablegt sondern in
    ̴ /Media/DCIM/Cycorder Videos
    so und ich brauche für sowas auch keine 2 zusätzlichen Programme! :P
    Ich nutze für sowas einfach den Mobilen Finder und versende darüber Videos/Fotos per Email.
    Man kann da auch mehrere Fotos hinzufügen.Einmal in Email abgelegt geht man einfach zurück in den Finder um das nächste Foto zuholen und die Schritte so oft wiederholen bis man alle hat.

    Tja so einfach kann es sein…

    ;)

  • Also wenn einer so nett ist ,dann soll er mir eine E-mail schrieben mit den links wo man sich das downloaden kann, dass man videos mit seinem iPhone machen kann. Danke wäre sehr nett :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven