iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Video: Google Tech-Demonstration – gMail auch offline

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Schöne Video-Demonstration (Youtube-Link) des Google-VP of Engineering, Vic Gundotra, im Rahmen des in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress. Erstmals präsentiert, hat man sich bei Google offensichtlich auf die mit HTML5 eingeführten Spezifikationen für Offline-Datenbanken gestürzt und zeigt die Vorzüge des plattformübergreifenden Systems sowohl auf dem iPhone als auch auf einem Android-Device.

offlinegmail.png

Unterstützt der eingesetzte Browser die HTML5-Specs, lassen sich ganze Web-Applikationen (mittelts App-Cache) auf dem Gerät abspeichern und stehen so auch ohne Internet-Verbindung zur Verfügung. In der Video-Demo kommt gMail zum Einsatz. Ohne ein genaues Release-Datum zu nennen, verspricht Gundotra, das man den eigenen eMail-Account zukünftig sogar im „Flugmodus“ Anzeigen und Durchsuchen wird können. Neue eMails sollen sich offline verfassen lassen und werden dann, mit dem nächsten Connect, verschickt. via iphonebuzz

Noch was: Wir verlosen drüben auf iFUN.de einen Xstand. Wer interesse hat, klickt hier.

Donnerstag, 19. Feb 2009, 14:39 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tag,

    bei gmail lässt sich doch heute schon einaml geöffnete Mails jederzeit offline erneut ansehen und deren Anhänge betrachten (oder verwechsel ich etwas)?

    Grüße,
    Rafal

  • schön googlemail umschrieben! respekt und schade, dass wegen einem … patent solche wege ueberhaupt gegangen werden muessen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven