iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Video: Google Tech-Demonstration – gMail auch offline

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Schöne Video-Demonstration (Youtube-Link) des Google-VP of Engineering, Vic Gundotra, im Rahmen des in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress. Erstmals präsentiert, hat man sich bei Google offensichtlich auf die mit HTML5 eingeführten Spezifikationen für Offline-Datenbanken gestürzt und zeigt die Vorzüge des plattformübergreifenden Systems sowohl auf dem iPhone als auch auf einem Android-Device.

offlinegmail.png

Unterstützt der eingesetzte Browser die HTML5-Specs, lassen sich ganze Web-Applikationen (mittelts App-Cache) auf dem Gerät abspeichern und stehen so auch ohne Internet-Verbindung zur Verfügung. In der Video-Demo kommt gMail zum Einsatz. Ohne ein genaues Release-Datum zu nennen, verspricht Gundotra, das man den eigenen eMail-Account zukünftig sogar im „Flugmodus“ Anzeigen und Durchsuchen wird können. Neue eMails sollen sich offline verfassen lassen und werden dann, mit dem nächsten Connect, verschickt. via iphonebuzz

Noch was: Wir verlosen drüben auf iFUN.de einen Xstand. Wer interesse hat, klickt hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2009 um 14:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tag,

    bei gmail lässt sich doch heute schon einaml geöffnete Mails jederzeit offline erneut ansehen und deren Anhänge betrachten (oder verwechsel ich etwas)?

    Grüße,
    Rafal

  • schön googlemail umschrieben! respekt und schade, dass wegen einem … patent solche wege ueberhaupt gegangen werden muessen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven