iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 337 Artikel
   

Cydia-Download verhindert Display-Rotation

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Wer sich vor dem Einschlafen gerne noch ein Hörspiel anmacht, oder einfach nur im Web surfen will, wird den störenden Nebeneffekt der automatischen Display-Rotation des iPhones bereits bemerkt haben. Gerade im Liegen lässt sich das Gerät stellenweise eher schlecht als recht bedienen. Einen Grad zu weit geneigt, springt die iPod-Applikation in die Cover-Flow Ansicht, Safari kippt zur Seite.

rotationinhibit.jpg

Hier angekündigt und jetzt in Cydia verfügbar, gibt es zumindest für alle Besitzer eines jailbroken Gerätes nun die passende Problemlösung. Das „Rotation Inhibitor“ genannte Paket klinkt sich in die hier vorgestellte System-Erweiterung „SBSettings“ ein und verhindert die Display-Rotation bei Bedarf – Systemweit.

Montag, 23. Mrz 2009, 13:31 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • super

    das hat mich immer voll genervt :D

  • gute idee. das koennte apple ja auch mal einbauen. ist ja im grunde die die rechtschreibkorrektur. manchmal ist beides einfach nicht sinvoll.

  • Ah, sehr schöööön…
    Nützlich beim allabendlichen He-Man Hörspiel :)

  • gute sache!!!

    was is da oben auf dem screenshot für ein SBSettings theme?

  • bug gefunden:
    wen im ipod musik läuft und man auf den homescreen zurückgeht während die musik läuft und dan wider in ipod zurück geht is die rotation nicht mehr deaktiviert obwohl in den SBS der knopf noch rot ist.

  • Bei mir funktioniert es leider nicht: Wenn ich Ratation auf „off“ stelle und dann z.B. den Safari starte dreht es noch immer. Muss erst in Safari auf „on“ und dann wieder auf „off“ stellen. Aber selbst dann bleibt es nur bis zum nächsten Start vom Safari deaktiviert… ;( Gute Idee, aber leider noch fehlerhaft.

  • sollte Apple unbedingt einbauen…
    ich schreibs gleich mal an Job’s
    oder ich sags ihm am wochende…..
    seh ihn da sowieso…..

  • das mit der rotation funktioniert schon IMMER. einfach mal versuchen das gerät anders herum zu drehen (also gegen die uhrzeigerrichtung) … wenn sich der home-button im liegen oben befindet dreht sich nix mehr und man kann im landscape-format surfen… coverflow hab ich noch nicht exzessiv probiert, scheint aber auch zu funktionieren.

  • ging bei mir zuerst auch nicht. wie so oft, probleme mit intelliscreen, also unter performance aktiviert und nen reboot. voilá es geht, aber auch nur so wie oben beschrieben. muss beim öffnen des jeweiligen apps zuvor auf on stehen und dann kann man rotation deaktivieren.

    ausbaufähig sag ich mal

  • wartet erst einmal ab bis ihr es deinstalliert.. dann koennt ihr auch gleich winterboard neu installieren

  • eine deinstallation ist nicht mal nötig. updaten reicht schon. rotation inhibitor gibt´s jetzt schon in version 0.2. nach dem update musste ich winterboard erneut installieren, dafür läuft das app bei mir jetzt problemlos.

  • Also mich hat das immer nur beim iPod gestört, also wenn dann plötzlich das behinderte Cover Flow kommt … :S hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt …

    • das ist der einzige grund, warum ich das app haben wollte.

      da liegt man bei der lichttherapie auf der liege und will nur mal schnell nen titel vorspringen und dann kommt immer dieses cover flow………………. nervig ohne ende

      • ein Doppelhometastendruck tuts auch: bringt das ipod-hud auch im Coverflowmode! ;)

  • Beim Hörspiel ists total egal ob sich der Bildschirm dreht…

  • Na endlich son rotationsstopper. Mir unerklärlich warum Apple an so etwas nicht denkt. Dabei muss das doch jedem Nutzer auffallen im Bett. Supi!

  • Die neue Version funktioniert sogar. ;)

  • und ich dachte, ich wär der einzige der im bett das iphone bedient… :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21337 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven