2 Jahre Bezahlfunktion
Coupons und Bezahlen mit der Watch: Discounter Netto baut App aus
Der Lebensmittel-Discounter Netto hat angekündigt seine iOS-Applikation für die Nutzung mit der Apple Watch auszubauen.
Kunden die sich bereits registriert haben sollen das Mobile Payment-Angebot zukünftig auch direkt mit der Apple Watch zum bargeldlosen Bezahlen an der Kasse einsetzen können. Hierbei wird der Einkaufsbetrag durch das bereits eingesetzte Online-Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto abgebucht.
Bei jedem Einkauf mit der Apple Watch wird nach Aufruf der App dazu eine individuelle Nutzer-ID generiert. Sobald die Kassierer diese ins Kassensystem eingegeben haben wird die Einkaufssumme vom hinterlegten Kundenkonto abgebucht. Die exklusiv in der App verfügbaren Spar-Coupons werden gleichzeitig automatisch eingelöst.
Netto will den neuen Service in naher Zukunft bundesweit in den mehr als 4.150 Filialen anbieten und seine „Vorreiterrolle in der Handelslandschaft für mobile Bezahlalternativen“ so weiter ausbauen.
Christina Stylianou, Chefin der Netto-Unternehmenskommunikation, merkt an:
„Mit der NettoApp bieten wir unseren Kunden hohe Flexibilität und schnelle Abläufe beim Bezahlen. Mobile Payment auf die lang erwartete Apple Watch in naher Zukunft auszuweiten, ist ein logischer Schritt und ein weiterer Service für unsere Apple-affinen Kunden“
Die NettoApp existiert bereits seit 2010 und bietet die Möglichkeit an, Einkaufslisten für den nächsten Einkauf zu erstellen und zu bearbeiten – auf Wunsch auch über einen integrierten Barcode-Scanner. Zudem lassen sich die Netto-Wochenangebote abrufen. Seit 2013 integriert die Netto-App eine Bezahlfunktion, die erst im vergangenen Oktober für die Verwendung des Fingerabdruck-Scanners Touch ID optimiert wurde.
(Direkt-Link)