iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 654 Artikel

App-Updates

ZDFheute mit Apple-Watch-Ableger – Alexa mit automatischem Dunkelmodus

11 Kommentare 11

Die Nachrichten-App ZDFheute ist jetzt für die Apple Watch optimiert. In der aktuellen Version 3.6.1 lässt sich die Anwendung auch auf der Apple-Uhr installieren.

Zdfheute App Screenshots

Die ursprünglich nur für iPhone und iPad verfügbare App zeigt auf der Apple Watch nicht nur Push-Mitteilungen, sondern auch Anreißer zu aktuellen Meldungen an. Durch Wischen kann zwischen den neuesten Nachrichten gewechselt werden und eine Merken-Taste erlaubt es, die kompletten Artikel in der Merkliste der ZDFheute-App auf dem iPhone zu speichern.

Bereits seit Ende vergangenen Jahres unterstützt die Nachrichten-App des ZDF die Anzeige aktueller Meldungen auch als Widget auf dem Home-Bildschirm von iOS 14.

Laden im App Store
‎ZDFheute - Nachrichten
‎ZDFheute - Nachrichten
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden

Alexa-App mit neuem Dunkelmodus

Auch die Alexa-App von Amazon liegt mit Funktionserweiterungen in einer überarbeiteten Version vor. Hier steht mit Version 2.2.403648.0 ein von den Systemeinstellungen des iOS-Geräts abhängiger Dunkelmodus zur Verfügung. Ausschlaggebend für die Darstellungsvariante „Hell“ oder „Dunkel“ sind hier die Vorgaben in den iOS-Einstellungen „Anzeige & Helligkeit“

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2021 um 13:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Für den Gameboy gab es so Lupen die man über den Bildschirm machen konnte. Das Bild oben im Artikel sieht so aus, als könnte man sowas für die Watch auch verkaufen….

  • Ich finde es ja ganz gut das die staatlichen Medien so gut auf modernen Plattformen entwickelt werden, aber Datenschutz/Tracking-technisch haben die Apps (auch Tagesschau usw.) Ausmaße angenommen die jenseits von gut und böse sind. Warum nur geht man diesen Weg?

  • Das ZDF ist doch ein Gerontensender und wer von den älteren Herrschaften trägt eine AW am Handgelenk?
    Ironie aus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29654 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven