iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

Auch FluxMusic mit CarPlay

Corona-Warn-App zur Maskenpflicht, TomTom Amigo mit CarPlay

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Für die offizielle Corona-Warn-Applikation der Bundesregierung, die kostenfreie Einfach-Navigation TomTom Amigo und die Radio-App von Flux.fm stehen frische Aktualisierungen mit neuen Funktionen zum Download im App Store bereit.

Corona-Warn-App zur Maskenpflicht

Kurz vor dem Saison-Start im Oktober (zum nächsten Monat tritt bekanntlich auch wieder die bundesweite Maskenpflicht in Arztpraxen, im Fernverkehr und in Einrichtungen des Gesundheitswesens in Kraft) steht die Corona-Warn-App jetzt in Version 2.27 zum Download im App Store bereit.

Das erste Update seit Ende August schneidet sich eine Scheibe bei der „Darf ich das ?“-Applikation ab und zeigt fortan selbst an, in welchem Bundeslands man wo genau zum Tragen einer Maske verpflichtet ist.

Zudem soll in der Corona-Warn-App ersichtlich sein, ob man durch einen aktuellen, negativen Schnell- oder PCR-Test für 24 Stunden von der Maskenpflicht befreit ist. Die Befreiungen sollen für Restaurant-Besuche, sowie bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen gelten.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Darf ich das?
‎Darf ich das?
Entwickler: Intradesys GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

TomTom Amigo mit CarPlay

Die kostenfreie Navi-Applikation TomTom Amigo hat in ihrer neuesten Version die CarPlay-Ausgabe nachgerüstet und steigt damit zum ernsthaften Kandidaten für die Routenführung von A nach B auf.

TomTom Amigo verhält sich zu TomTom wie Waze zu Google Maps und versorgt euch gegen die Freigabe der eigenen Streckeninformationen mit zusätzlichen Verkehrsinfos aus der Community.

Laden im App Store
‎TomTom AmiGO GPS Maps, Traffic
‎TomTom AmiGO GPS Maps, Traffic
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos
Laden

Auch FluxMusic mit CarPlay

In Sachen CarPlay wollen wir auch auf das jüngste Update der FluxMusic-Applikation aufmerksam machen. Das Radio-Streaming-Angebot von flux.fm, das viele Spartensender für alle möglichen Musikgeschmäcker zur Verfügung stellt.

Auch die offizielle FluxMusic-App besitzt nun eine CarPlay-Ausgabe und macht den Zugriff auf die 40 kostenlosen Streams so deutlich komfortabler.

Laden im App Store
‎FluxMusic | Next Level Radio
‎FluxMusic | Next Level Radio
Entwickler: FluxFM
Preis: Kostenlos
Laden

28. Sep 2022 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Maskenpflicht im Fernverkehr, in Arztpraxen und Einrichtungen des Gesundheitswesens war doch nie weg.
    Neu ist, dass sie im ÖPNV erst durch das Land neu angeordnet werden müsste, da sie ab Oktober erstmal nicht mehr vorhanden ist.

  • Echt cool: Wenn man zum Oktoberfest fährt (nicht fliegt!), in den Öffis Maske – im Zelt dicht an dicht zu Hunderten: Maske ab (sinnvollerweise!). Was für eine kranke Regelung.

  • AmiGo macht keine Neuberechnung, wenn man von der Route abweicht. Ich habe es heute unter Car Play getestet. Wenn man von der Route abweicht, kommt nur eine nervige Ansage in Endlosschleife. Deshalb für mich unbrauchbar.

  • Solange ich bei AmiGo Hintergrundaktualisierungen laufen lassen muss, nein danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven