iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 372 Artikel
Update jetzt verfügbar

Corona-Warn-App: Version 1.3 jetzt optimiert für iOS 13.7

5 Kommentare 5

Die offizielle Corona-Warn-App der Bundesregierung lässt sich seit wenigen Minuten in Version 1.3 aus dem App Store laden und hat in ihrer Benutzeroberfläche unter anderem die Textverständlichkeit beim Risikostatus und bei Testergebnissen, sowie die Verständlichkeit von Meldungen beim Scannen von QR-Codes verbessert.

Risiko Begegnung Corona Warn App
Darüber hinaus, die geht aus einer Meldung der deutschen Presseagentur hervor, profitiert die neue Version der App von den Verbesserungen des von Apple bereitgestellten Grundgerüsts zur Kontaktnachverfolgung in iOS 13.7 – ifun.de berichtet.

Die wichtigste Neuerung sind nach Angaben der Entwickler zusätzliche Informationen zum Risikostatus:

Falls eine Begegnung mit niedrigem Risiko vorliegt, erhalten Nutzerinnen und Nutzer in der Detailansicht zum Risikostatus nun eine kurze Erläuterung, warum trotz einer oder mehrerer Begegnungen mit einer positiv auf COVID-19 getesteten Person weiterhin das Infektionsrisiko als niedrig eingestuft wird. Die Empfehlung, die Corona-Warn-App zur Sicherheit einmal täglich zu öffnen, wird nun auch in der App angezeigt.

Auf iOS-Geräten zeigt die Applikation zudem den Status „Unbekanntes Risiko“ an, falls der Risikostatus seit über 48 Stunden nicht aktualisiert wurde. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn die Hintergrundaktualisierung nicht aktiviert wurde.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 04. Sep 2020, 15:01 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde mir eine Sperre per FaceID wie bei einer Banking App wünschen um diese Gesundheitsdatensystem vor unbefugtem Zugriff zu schützen – Banking Apps machen das auch.

  • Okay!!!

  • Update bereits installiert!
    Selbstverständlich!

  • Können wir die Kommentarfunktion hier vielleicht schließen? Ist bald Wochenende, und all die negativen Vibes stören doch nur…

    • Ist vielleicht keine schlechte Idee, zumal das Punkt-Update ja kein großes Diskurs-Potenzial besitzt. Ich mache die Kommentare zu diesem Eintrag einfach mal zu. Wie sehen uns gleich wieder.

      Und kommt alle entspannt in ein hoffentlich hervorragendes Wochenende!

    Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28372 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven