iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

Zwei substanzielle Updates

Corona-Warn-App und Facebook Messenger mit neuen Funktionen

38 Kommentare 38

Die offizielle Corona-Warn-Applikation der Bundesregierung spricht ab sofort auch Ukrainisch und kann bereits zugeteilte Impfzertifikate selbst neu ausstellen. Der Facebook Messenger hat die Einführung eines neuen Command-Systems angekündigt, das ab sofort für die Nutzer des Kurznachrichtendienstes unter iOS und unter Android zur Verfügung steht und erste Anwender an funktionalere Chat-Clients vom Desktop erinnert. Der Reihe nach.

Anja Schneider Cwa

Corona-Warn-App in Version 2.20.1

Die offizielle Corona-Warn-Applikation der Bundesregierung nimmt mit ihrer heutigen Aktualisierung gleich mehrere Veränderungen vor. Zum einen ist das Robert-Koch-Institut dazu übergegangen Warnmeldungen nach Risikobegegnungen nur noch für 10 Tage statt wie bislang für satte zwei Wochen anzuzeigen. Zum anderen versteht sich die Oberfläche der Corona-Warn-App nun auch auf die Anzeige von ukrainischen Informationstexten.

Detail Ansicht Cwa 1500

Darüber hinaus regiert die Corona-Warn-App fortan dynamisch auf die Änderung geltender Corona-Regeln und kann anhand der hinterlegten Zertifikate und gesetzlichen Vorgaben den angezeigten Status selbstständig aktualisieren. Neu ist außerdem die Möglichkeit bereits hinterlegte Zertifikate zu aktualisieren. Die Corona-Warn-App reagiert damit auf die EU-Vorgaben für Impfzertifikate von Auffrischimpfungen. Im Detail erklären die verantwortlichen Entwickler die Umstellung im offiziellen Blog der Corona-Warn-App.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

Facebooks Messenger in Version 354.0

Der Messenger-Dienst der Facebook-Mutter Meta implementiert in seiner neuesten Version einfache Text-Kurzbefehle, mit denen sich Aktionen auslösen lassen. Neben einzelnen Mentions mit @Nutzername können nun auch alle Personen im Chat (@everyone) angesprochen werden, /silent schaltet Benachrichtigungen stumm, /pay wird fortan das Bezahlen ermöglichen, mit /gif lassen sich schon bald animierte Grafiken abschicken. Facebook stellt die Neuerungen hier vor.

Facebook Messenger

Laden im App Store
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

30. Mrz 2022 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven