iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

15 Millionen Downloads

Corona-Warn-App: Bereits 300 Positiv-Codes ausgegeben

78 Kommentare 78

Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der Ende vergangener Woche im Livestream Fragen zur offiziellen Corona-Warn-App beantwortet hat, wurden mittlerweile rund 300 Positiv-Codes an Nutzer der Corona-Warn-App ausgegeben.

Corona 15 Mio Downloads

Die Codes, die im Anschluss an eine positive Covid-19-Diagnose erstellt werden und in der App eingegeben werden sollten, lösen Kontakt-Warnungen bei anderen Anwendern aus und halten diese zur Quarantäne bzw. der eigenen gesundheitlichen Überprüfung an. Nach Angaben der Tagesschau handelt es sich bei der Zahl jedoch um eine Schätzung.

Unklar ist, wie viele Nutzer ihre Codes letztlich auch in der App eingegeben hätten. Laut Spahn werden in jedem Fall einige tausend Bürger von der App informiert werden sein, dass es einen Risiko-Kotakt gegeben hat.

Stand heute zählt die deutsche Corona-Warn-App 15 Millionen Downloads und damit eine Million mehr als die vor einer Woche am 29. Juni ermittelten 14 Millionen.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

Rund 300 Fälle über Warn-App gemeldet

Gesundheitsminister Spahn zur Corona-Warn-App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2020 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven