iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 119 Artikel
App Store für Wearables

Connect IQ: Garmin startet neue App-App

19 Kommentare 19

Der für seine Navigationsgeräte bekannte, inzwischen aber auch stark im Wearable-Bereich aktive US-Anbieter Garmin – ehemalige Navigon-Fans wenden sich jetzt wahrscheinlich ab – informiert über den Start der neuen Connect IQ-Applikation.

Garmin Connect Iq

Die kostenlose App ist Garmins neuer „All-in-One Store“ der seinerseits den Download von Apps, Widgets, Zifferblättern und Datenfeldern auf kompatible Garmin-Geräte ermöglicht.

Connect IQ bietet zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene Garmin-Gerät an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. So können Benutzer unter anderem das Design ihrer Ziffernblätter personalisieren. Beliebte Connect IQ Apps werden Nutzern auf der neuen Startseite angezeigt und dank leichter Navigation sowie Suchfunktion für verschiedene Kategorien finden Garmin-Nutzer immer die passende App. Einmal im Store ausgewählt, lässt sich die Auswahl mit einem Klick auf das verbundene Garmin-Device laden und kann ohne Weiteres dort aufgerufen und genutzt werden.

Seit dem Start von Connect IQ vor drei Jahren wurden weltweit mehr als 90 Millionen-Apps auf mehr als 10 Millionen kompatiblen Geräten heruntergeladen.

Erst kürzlich hat Garmin das Plattform-Update Connect IQ 3.0 gelauncht. Der Connect IQ Store ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Laden im App Store
‎Garmin Connect IQ™
‎Garmin Connect IQ™
Entwickler: Garmin
Preis: Kostenlos
Laden

Donnerstag, 11. Apr 2019, 7:30 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich trage es Garmin zwar immer noch nach das sie Navigon eingestellt haben, allerdings baut Garmin nach wie vor die besten und präzisesten Outdoor Gps Geräte. Man kommt also nicht drum rum :D

  • Gibt’s eine Liste der überstürzten Geräte?

    • • Descent
      • Edge 1030
      • Edge 520 Plus
      • Edge Explore
      • Fenix 3
      • Fenix 3 HR
      • Fenix 5 Plus Series
      • Fenix 5 Series
      • Fenix Chronos
      • Forerunner 230
      • Forerunner 235
      • Forerunner 630
      • Forerunner 645/645 Music
      • Forerunner 735XT
      • Forerunner 935
      • MARQ devices
      • Quatix 3
      • Quatix 5
      • Vivoactive
      • Vivoactive 3/3 Music
      • Vivoactive HR

      Quelle: https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-connect-announcements-day-1.html

      Allerdings klappt die Verbindung zu meiner Fenix 3HR nicht… evtl. weil ich von der letzten Firmware wieder zurückgegangen bin wegen Bugs und es noch keine stabile neue Firmware gibt.

  • Bin immer noch Navigon-Fan. Letzten Dezember gab es sogar neue Karten und auch dieses Jahr kommt lt website Nachschub. Mich hat das ein wenig versöhnt. Für Staus habe ich was anderes.

  • Garmin nein danke. Da weiß man nie ob die Investition von heute, morgen noch benutzbar ist

  • Find ich gut. Ich verbinde meinen Forerunner so ungern mitm PC, da dann manchmal manches auf der Uhr durcheinander gerät. So habe ich nun mal wieder allerhand Updates für die einelnen Apps, Widgets, Watchfaces etc. bekommen. Die waren teilweise schon seit Oktober letzten Jahres draußen :D

    • Garmin Fitness Tracker? Nie wieder. Höhenmessung/Treppen unter aller …. und Zwangsupdates (Firmware) die oft nur Verschlechterungen sind, geht gar nicht. Die vorherigen Firmwares sind auch nicht mehr zu laden. (Vivoactive HR und 3)

      • Ich habe die automatischen Updates auf der Uhr deaktiviert und Fitness-Tracking interessiert mich nicht. Ich nutze den Forerunner 935 zusammen mit dem Stryd Footpod zum Laufen und bin sehr zufrieden.

  • Das App und die Übersicht sind ganz cool.

    Aber entweder bin ich blind oder blöde aber wie um alles in der Welt lade ich die Apps ich finde da nichts.

  • Warum wird mir angezeigt, dass es das nur für IOS gibt? Und wann bekomme ich auf meiner Forerunner 735xt endlich Spotify? :( ich habe keinen Bock immer mein Schiff von Handy mitnehmen zu müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26119 Artikel in den vergangenen 4436 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven