iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Computerspielpreis 2015: iOS-Apps Utopolis, Rules und Hearthstone ausgezeichnet

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises, dem wichtigsten Förderpreis der Spielebranche, stehen fest. In 13 Kategorien sind gestern Abend, die besten Spiele des Jahres mit dem Deutschen Computerspielpreis im Berliner ewerk ausgezeichnet worden. Darunter drei iPhone-Anwendungen.

preis-500

Die vom Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, überreichten Trophäen gingen unter anderem an drei im App Store vertretene Titel. So dürfen sich Utopolis (komplett ohne In-App-Käufe), Rules und Hearthstone über Auszeichnungen und einen Teil des insgesamt auf 385.000 Euro dotierten Preisgeldes freuen.

Das Entwickler-Studio TheCodingMonkeys freut sich über den Sieg in der Kategorie „Bestes Mobiles Spiel“ und nimmt den Deutschen Computerspielpreis für RULES! entgegen. Das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro wollen die Macher sofort in neue Projekte investieren.

Das Fantasy-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ wurde als „Bestes Deutsches Spiel“ geehrt, das Antikriegsspiel „This War of Mine“ als „Bestes Internationales Spiel“.

Utopolis – Bestes Serious Game

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Rules! – Bestes Mobiles Spiel

App Icon
Rules
TheCodingMonkeys
2,99 €
76.47MB

Hearthstone – Bestes Internationales Multiplayer-Spiel

App Icon
Hearthstone
Blizzard Entertainm
Gratis
505.64MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hearthstone ist für mich DAS Spiel. Selten ein Spiel erlebt das soviel Tiefgang und Möglichkeiten bietet. Und auch die Preise sind absolut in Ordnung da man auch ohne große Investitionen weit kommt und viele Stunden Spielspaß hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven