iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Computerspielpreis 2015: iOS-Apps Utopolis, Rules und Hearthstone ausgezeichnet

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises, dem wichtigsten Förderpreis der Spielebranche, stehen fest. In 13 Kategorien sind gestern Abend, die besten Spiele des Jahres mit dem Deutschen Computerspielpreis im Berliner ewerk ausgezeichnet worden. Darunter drei iPhone-Anwendungen.

preis-500

Die vom Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, überreichten Trophäen gingen unter anderem an drei im App Store vertretene Titel. So dürfen sich Utopolis (komplett ohne In-App-Käufe), Rules und Hearthstone über Auszeichnungen und einen Teil des insgesamt auf 385.000 Euro dotierten Preisgeldes freuen.

Das Entwickler-Studio TheCodingMonkeys freut sich über den Sieg in der Kategorie „Bestes Mobiles Spiel“ und nimmt den Deutschen Computerspielpreis für RULES! entgegen. Das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro wollen die Macher sofort in neue Projekte investieren.

Das Fantasy-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ wurde als „Bestes Deutsches Spiel“ geehrt, das Antikriegsspiel „This War of Mine“ als „Bestes Internationales Spiel“.

Utopolis – Bestes Serious Game

App Icon
Utopolis Aufbru
Nemetschek Stiftung
Gratis
455.65MB

Rules! – Bestes Mobiles Spiel

App Icon
Rules
TheCodingMonkeys
2,99 €
54.25MB

Hearthstone – Bestes Internationales Multiplayer-Spiel

App Icon
Hearthstone
Blizzard Entertainm
Gratis
1.88GB
Mittwoch, 22. Apr 2015, 13:45 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hearthstone ist für mich DAS Spiel. Selten ein Spiel erlebt das soviel Tiefgang und Möglichkeiten bietet. Und auch die Preise sind absolut in Ordnung da man auch ohne große Investitionen weit kommt und viele Stunden Spielspaß hat.

  • Rules ist auch komplett ohne In-App-Käufe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven