Polaroid Zip: iPhone Fotodrucker startet in den Markt
Zum diesjährigen „Mobile World Congress“ Ende Februar angekündigt, ist der mobile Fotodrucker Polaroid Zip der Sofortbild-Spezialisten von Polaroid jetzt offiziell erhältlich und wird unter anderem für 129€ bei Amazon angeboten.
Der tintenfreie, knapp 200 Gramm schwere Fotodrucker ist in schwarz und weiß erhältlich, verbindet sich per Bluetooth mit dem kostenlosen iPhone-Kompagnon, der Zip-App, und bedruckt sogenanntes Zink-Fotopapier. Das Wisch-, wasser- und reißfeste Fotopapier ist im 50er-Pack erhältlich und wird für etwa 23 Euro angeboten. Mit Blick auf die Packungsgröße (50 Blatt) liegt der Preis pro Abzug so bei ca. 45 Cent.
Die Fotoausdrucke des Polaroid Zip messen 5,1 cm x 7,6 cm und sind mit einer Klebefolie auf der Rückseite versehen.
Nach Angaben des Herstellers reicht die Akkuladung des Zip für den Druck von rund 25 Bildern – anschließend müssen 90 Minuten Ladezeit am USB-Kabel eingeplant werden.
Druckt eure Lieblingsmotive überall mit dem Polaroid Zip Mobildrucker. Das Gerät im Hosentaschenformat verbindet sich drahtlos mit jedem Smartphone oder Tablet via Bluetooth 4.0 oder NFC und kann über eine kostenlose App für IOS und Android gesteuert werden. Fotos können somit sofort auf das 5,1 cm x 7,6 cm große Vollfarben-Fotopapier gedruckt werden.
Wir haben ein Modell zum Test geordert. Zur Überbrückung der Wartezeit – und zum schnellen Blick auf die Bildgröße – könnt ihr einen Blick auf das unten eingebettete, etwas skurrile Youtube-Video von Kuba Klawiter werfen.