iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

Computerbild: Apples iTunes Radio startet in Deutschland [Udpate]

50 Kommentare 50

Update 15 Uhr: Die Computerbild hat ihren Artikel inzwischen stark editiert, kommentarlos mit einem Fragezeichen versehen und um zahlreichen Konjunktive erweitert. Die iTunes Radio-Meldung darf damit getrost als Ente klassifiziert werden.

iradio0

Original-Artikel von 12 Uhr: Die Online-Redaktion der PC-Illustrierten Computerbild verkündet zur Stunde den Deutschland-Start des Apple Streaming-Dienstes iTunes Radio und berichtet von der schrittweisen Freigabe des werbefinanzierten Audio-Angebotes.

Eine überraschende Nachricht, die derzeit noch mit einem gesunden Maß an Skepsis aufgenommen werden sollte. So taucht der „iTunes Radio“-Menupunkt auf deutschen Geräten bereits seit rund einem Halben Jahr immer wieder auf – ifun.de berichtete – blieb bislang jedoch stets funktionslos. Die Computerbild schreibt:

[…] Apple beginnt offenbar mit dem Aktivieren von iTunes Radio in Deutschland. Seit dem 10. März erscheint auf dem iPhone ein entsprechendes Symbol. Aktivieren lässt sich der Stream allerdings bislang nicht; es kann sich aber nur noch um Stunden handeln, bis der Dienst voll funktionstüchtig ist.

Auch wenn sich das E-Mail-Aufkommen mit Hinweisen zur kurzfristig eingeblendeten Radio-Funktion in den letzten Wochen fast verzehnfacht hat, können wir derzeit noch keine Indizien für einen offiziellen Start erkennen.

Auf Nachfrage von ifun.de bestätigte Apple den hiesigen Start des Musik-Dienstes nicht.

itunes-radio-1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2014 um 12:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven