iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Computerbild: Apples iTunes Radio startet in Deutschland [Udpate]

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Update 15 Uhr: Die Computerbild hat ihren Artikel inzwischen stark editiert, kommentarlos mit einem Fragezeichen versehen und um zahlreichen Konjunktive erweitert. Die iTunes Radio-Meldung darf damit getrost als Ente klassifiziert werden.

iradio0

Original-Artikel von 12 Uhr: Die Online-Redaktion der PC-Illustrierten Computerbild verkündet zur Stunde den Deutschland-Start des Apple Streaming-Dienstes iTunes Radio und berichtet von der schrittweisen Freigabe des werbefinanzierten Audio-Angebotes.

Eine überraschende Nachricht, die derzeit noch mit einem gesunden Maß an Skepsis aufgenommen werden sollte. So taucht der „iTunes Radio“-Menupunkt auf deutschen Geräten bereits seit rund einem Halben Jahr immer wieder auf – ifun.de berichtete – blieb bislang jedoch stets funktionslos. Die Computerbild schreibt:

[…] Apple beginnt offenbar mit dem Aktivieren von iTunes Radio in Deutschland. Seit dem 10. März erscheint auf dem iPhone ein entsprechendes Symbol. Aktivieren lässt sich der Stream allerdings bislang nicht; es kann sich aber nur noch um Stunden handeln, bis der Dienst voll funktionstüchtig ist.

Auch wenn sich das E-Mail-Aufkommen mit Hinweisen zur kurzfristig eingeblendeten Radio-Funktion in den letzten Wochen fast verzehnfacht hat, können wir derzeit noch keine Indizien für einen offiziellen Start erkennen.

Auf Nachfrage von ifun.de bestätigte Apple den hiesigen Start des Musik-Dienstes nicht.

itunes-radio-1

Montag, 10. Mrz 2014, 12:02 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Symbol habe ich seit letzten Freitag…

  • Bei mir ist es wieder seid 3 Tagen verschwunden.

  • Symbol geht seit dem Wochenende nicht mehr weg, aber er lädt (noch) nix.

  • Da bin ich ja mal gespannt !!! Vll 19:00 heute Abend mit iOS 7.1 …
    Naja ich denke aber es ist ein Irrtum !!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hab das Icon noch gar nicht gehabt. Muss man dafür eventuell Genius aktiviert haben?

  • Ja seit heute mit dem deutschen Account zu sehen. Nur nach dem starten steht. Ist kurzzeitig nicht verfügbar…

  • Habe nach dieser Nachricht. Die Musik App geöffnet. Es gab einen Reload der Seite und der iTunes Radio Button war sofort verfügbar. Ich bekomme zwar noch einen Hinweis das es nur im US Store verfügbar wäre aber mal sehen was in den nächsten Stunden passiert. Es sieht vielversprechend aus. Jedenfalls hatte ich den Button bisher nie!

  • Bescheidene Frage: aber bei mir ist oder war iTunes Match deaktiviert. Da steht unter Einstellungen das ich meine Musik Bibliothek hochladen kann und frei von Werbeunterbrechung Radio hören kann. War das schon immer so?

    • Und noch eine Frage:
      Wenn ich für icloud und Match zwei verschiedene Apple-IDs nutze, funktioniert das dann auch?

      • Du Must für Match am besten die Apple-ID nutzen die du auch im iTunesStore nutzt. Das mit dem Radio, ja, aber nur da wo es auch verfügbar ist.

      • natürlich musst du nicht die gleiche ID verwenden! geht problemlos mit verschiedenen IDs für store und match.

  • Wäre echt cool wenn es starten würde !!
    Aber bestimmt nur ne falsch Meldung :s
    Hatte das Symbol auch schon auf meinem iPhone und es geschah nichts …
    Also mal warten was passiert :s

  • Ist heute auch zum ersten mal bei mir aufgepoppt beim öffnen der Musik-App vorher.

  • Computer > BILD < …

    iTunes Radio tauchte doch schon seit Montane immer wieder auf Geräten auf …

  • Bei mir war noch nie was zu sehen… Anscheinend mache ich irgendwas falsch. :-)

  • Symbol schon seit ein paar Tagen , Funktion nada

  • Im Moment leider nichts. Allerdings ist mit Ende letzter Woche aufgefallen, dass beim Start der Musik App oben in der Symbolleiste ständig das Rädchen dreht. Ich hab mich immer gefragt warum und was die App läd, da ich weder etwas runtergeladen habe, noch iTunes Match, etc. aktiviert habe.

  • Also mir wird nichts angezeigt, weder auf iPhone noch auf iPad.

  • in Österreich ist das Radio auch zu sehen, funktioniert aber nicht

  • Bei mir ist’s wieder verschwunden, hatte es vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal angezeigt bekommen.

  • Welchen Vorteil soll die Funktion eigentlich gegenüber Apps wie TuneIn Radio haben? Ich nutze momentan TuneIn und bin zufrieden…

  • Funktioniert das auch bei ipad?
    Und wo soll das Symbol sein

  • Naja…muss nix heißen. Können auch einfach technische Probleme sein.

  • BILD hat wie immer recht! Es kann sich nur um Stunden handeln, bis es aktiviert wird.
    1Std. Oder 240.000Std.; Ist noch nicht sicher.
    Irgendwas dazwischen.

  • da wo es verfügbar ist, ist’s doch eh nen flopp… warum also darauf warten?

  • Merke: Immer mit genügend Skepsis an die Sache gehen wenns vom Axel Springer Verlag kommt, besonders wenn „Bild“ darin vorkommt ;-)

  • „Die iTunes Radio-Meldung darf damit getrost als Ente klassifiziert werden.“
    Wie ich mich freuen würde, wenn grade jetzt iTunes Radio an den Start gehen würde. :D

    Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen, denn ihr hypt auch immer sehr viel Gerüchte hoch und verkauft sie als News und Wahrheit…

  • Ich finde iTunes Radio ehrlich gesagt nicht so berauschend. Die vorgeschlagenen Songs sind oft unpassend und werden sehr oft wiederholt. So lässt sich keine neue Musik entdecken. Der Unterschied zu pandora ist enorm. Dank dieses Dienstes hab ich schon unzählige Songs und Geschmacksrichtungen entdeckt. Wiederholungen sind im akzeptablen Bereich und die Songs passen perfekt zum eigenen durch Bewertungen abgestimmten Geschmack.
    Das nette an iTunes Radio ist die nahtlose Integration im Ökosystem. Aber auch hier hätte man sich besser schlagen können. Warum muss ich mühevoll dem Radio beibringen was mir gefällt, wenn apple meine ganze Musik genau kennt und daher weiß was ich mag. Wär nett, das mal als Start zu benutzen…

  • Ente? Die waren wohl besser informiert, was ich Euch gegönnt hätte!

  • Wo finde ich den iTunes Radio auf den Ipad Air? IOS 7.1 ist drauf.

  • Nach dem Update kein radio zu sehen

  • Update gefahren,iPhone 4 signifikant schneller als mit 7.0.6. iTunes Radio ist ganz witzig,aber aktuell nur mit US-Account nutzbar (im Store ab- und mit US-Account anmelden,Musik App neu starten -> Willkommen bei iTunes Radio). Aber anstatt ständig die ID zu wechseln,ist mir die Alternative: Proxy App (TunnelBear) und Pandora Radio ausm US-Store wesentlich lieber, weil deutlich besser!!! Hier muss Apple noch üben!

  • Wer der BILD glaubt ist selbst schuld!
    Wie im Sport labern die einfach nur Müll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven