iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Kostenloser Video-Werkzeugkasten

Compress Videos: Schrumpft Videos, kann aber noch viel mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die kostenfrei erhältliche iPhone-Applikation Compress Videos macht auf ihrer Produktseite im App Store einen ganz unscheinbaren Eindruck und sieht auf den ersten Blick genau so aus wie wie fast alle Apps in Apples Software-Kaufhaus. Wenig einprägsam, irgendwie bunt und irgendwie generisch.

Compress Videos

Kernfunktion: Videokompression

In seinen Screenshots stellt sich das Hilfswerkzeug vor allem als Download vor, der vorhandene Videos kleiner rechnen kann, um diese anschließend per E-Mail oder Nachricht versenden zu können. Auch dem Namen nach, „Compress Videos“ ist ja wirklich sehr unzweideutig gewählt, scheint es die 92 Megabyte große Anwendung vor allem auf die Videokompression abgesehen zu haben.

Ein Job, den die Anwendung zugegebenermaßen auch ganz tadellos erledigt. Sobald die App mit einem Video gefüttert wurde, zeigt diese das Einsparpotenzial an und bietet drei Voreinstellungen zur Auswahl, die das Video in unterschiedlichen Qualitätsstufen komprimieren.

Compress Videosfunktionen

Wer will kann sogar selbst Hand anlegen und die Feineinstellungen in Eigenregie setzen. Das fertige Video landet nach dem Exportvorgang dann im Fotoarchiv und kann deutlich kleiner weitergegeben werden.

Dazu 11 weitere Feature

Allerdings ist der Funktionsumfang der App damit noch lange nicht in Gänze beschrieben. So bietet die Anwendung in ihrem Auswahlmenü nämlich nicht nur die Videokompression an, sonder dazu noch elf weitere Funktionen, die kostenfrei und ohne Werbung genutzt werden können. Zwar gab es in der Anwendung früher mal einen In-App-Kauf zur Freischaltung aller Funktionen, dieser wurde jedoch mit dem Update auf Version 1.3.15 im Juni 2021 entfernt.

Compress Videosfunktionen 2

Seitdem könnt ihr die App dazu einsetzen, Videos zu schneiden oder zusammenzuführen, eine Collage zu erstellen, die Geschwindigkeit zu ändern, Filter anzuwenden, Wasserzeichen oder Musik auszuwählen. Auch die Abspielrichtung lässt sich bei Bedarf umkehren. Schaut euch Compress Videos einfach mal an, vielleicht erweist sich die App in eurem Alltag noch mal als praktischer Helfer.

Laden im App Store
‎Compress Videos
‎Compress Videos
Entwickler: LightByte Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

26. Mai 2023 um 18:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer braucht schon FinalCut, wenn es doch dies hier gibt!

    /s

  • Gurkenwässerchen

    Beim Reverse einmal abgestürzt. App neu gestartet und nochmal versucht, lief dann durch.
    Dieses Face-Dingens hat aber schlecht bis gar nicht funktioniert bei meinen ersten Tests.
    Aber alles in allem eine feine Sache, wenn schnell etwas zum bearbeiten benötigt wird.

  • Danke für den Tipp!
    Braucht man ja leider doch häufiger, wenn man nicht soo wichtige Videos versehentlich in höchster Qualität aufgenommen hat.

  • Ja genau. Wer braucht schon iMovie oder FinalCut, wenn es diese tolle Shareware gibt

  • Nach etlichem Ausprobieren von ähnlichen Apps kann ich „Compressor“ sehr empfehlen (v.a., wenn man wie ich meist nur die Bitrate ändern, sonst aber Auflösung, Framerate etc. beibehalten will). Läuft stabil und erzielt sehr gute Ergebnisse.

  • Bei der Funktion Wasserzeichen kann ich zwar die „Transparency“ runtersetzen – wird aber final nicht gemacht. Mache ich was falsch? Oder ist das noch ein Bug?

  • @idude- welche Compressor App meinst du genau? Es gibt einige…

  • Die App ist, wie ihr in der Meldung geschrieben habt, keineswegs 97 MB groß , sondern 37,4 MB. Nur mal so zur Info.

  • Kennt jemand eine App für verlustfreien Videoschnitt? Wie avidemux oder lossless cut für den Mac?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven