iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 656 Artikel

Apollo ist die bessere Reddit-App

Community-Portal reddit.com startet in Deutschland

34 Kommentare 34

Das Community-Portal reddit.com gehört schon länger zu einer der meistbesuchten Webseiten der Welt und übernimmt heutzutage die Funktionen, die in den späten 90er- und frühen 2000er-Jahren von Foren und Bulletin Boards wie phpBB geliefert wurden. Einen Platz zum themenspezifischen Austausch.

Reddit Deutschland

reddit.com bietet allen Anwender mit Insel-Interessen die Möglichkeit mit wenigen Mausklicks oder Touchscreen-Gesten ein eigenes Forum zu gründen, in dem sich anschließend Weblinks, Bilder und geschriebene Inhalte teilen, bewerten und kommentieren lassen. Die so entstandenen Communities kümmern sich selbstständig um ihre Inhalte und lassen sich von Reddit-Nutzern abonnieren und auch ohne Partizipation regelmäßig sichten.

Dies war auch bislang schon in Deutschland möglich. Der offizielle Launch hierzulande soll nun jedoch ein gesteigertes Interesse am hiesigen Markt markieren und den Start eines mehrjährigen Investments in die deutsche Reddit-Community symbolisieren.

Und die deutschen Reddit-Bereiche wachsen rasant – im Jahresvergleich um satte 47 Prozent. Jeder Reddit-Nutzer aus Deutschland verbringt im Schnitt etwa 27 Minuten pro Tag auf der Plattform und nutzt dabei beliebte Portal-Bereiche (sogenannte Subreddits) wie etwa r/wasletztepreis, r/finanzen und r/garten. Allein das Deutschland-Sammelbecken r/de zählt mehr als 500.000 Mitglieder.

Apollo ist die bessere Reddit-App

Neben der offiziellen iPhone-Applikation des Community-Portals bietet sich mit Apollo eine alternative Anwendung zum Zugriff auf die persönlich favorisierten reddit.com-Bereiche an. Diese verzichtet nicht nur auf Werbeeinblendungen und kontinuierliche Abo-Zahlungen (Apollo ist noch immer auch zum Einmalkauf zu haben) sondern bietet auch die Möglichkeit einzelne Subreddits komplett zu filtern.

Reddit Filter Apollo

Und einen Filter sollte man für den Abstecher auf die soziale Plattform unbedingt aktivieren, und sei es nur um Gewaltvideos aus den Bereichen r/fightporn und r/brutalbeatdowns zu deaktivieren.

Laden im App Store
‎Reddit
‎Reddit
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Apollo for Reddit
‎Apollo for Reddit
Entwickler: Christian Selig
Preis: Kostenlos+
Laden

26. Okt 2021 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33656 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven