iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

App zu früh freigegeben

Stellungnahme: Commerzbank bestätigt „Apple Pay startet morgen“

90 Kommentare 90

Update von 11:31 Uhr: Gegenüber ifun.de hat ein Commerzbank-Sprecher die Spekulationen um eine verfrühte App-Freigabe bestätigt. Im Gespräch teilt man uns erstmals auch offiziell mit: „Apple Pay wird morgen starten“.

Unwägbarkeiten bei der App-Freigabe hatten zur verfrühten Bereitstellung des Updates geführt.

Immerhin: Anwender können dies bereits zur Eingabe der Rufnummer nutzen, die Apple Pay-Freigabe der eigenen Karte vorbereiten und werden morgen „nach dem Aufstehen“ direkt mit der Aktivierung des Bezahlverfahrens belohnt.


Original-Eintrag von 10:18 Uhr: Dass Commerzbank und Sparkasse kurz vor der Einführung von Apple Pay stehen ist kein Geheimnis mehr. ifun.de-Leser wissen ebenfalls: Seit Monaten wir der 10. Dezember als Starttermin für neue deutsche Apple-Pay-Partner gehandelt.

Apple Pay Commerzbank

24 Stunden vor dem Stichtag überrascht die Commerzbank jetzt mit dem App-Update auf Version 11.7.6, das nicht nur im Beschreibungstext behauptet „Apple Pay ist da“, sondern auch in der App zur Aktivierung der entsprechenden Kreditkarten einlädt. Allerdings führt der Setup-Vorgang zur Stunde noch ins Leere.

Erste Lageeinschätzung: Die Commerzbank scheint einen klassischen Frühstart hingelegt und das für morgen geplante App-Update bereits heute ausgegeben zu haben.

Aber wir wollen nicht spekulieren. ifun.de steht bereits in Kontakt mit dem Kreditinstitut und wartet aktuell auf eine Rückmeldung, was es mit der Verfügbarkeitsmeldung von Apple Pay aus sich hat. Sobald diese eingeht melden wir uns erneut.

Kontaktlos Einfach

Mit Dank an Jörg und Martin!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2019 um 11:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven