iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Cocktails: Der App-Tipp zum Sommerwetter

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wer es bei den Temperaturen heute zum Kühlschrank schafft, hat gewonnen. Unbezahlbar, wenn dann auch noch das Eiswürfelfach gefüllt ist. Wenn ihr jetzt die kostenlose App Cocktails auf dem iPhone habt, müsst ihr zumindest nicht verdursten.

500

Wir haben Cocktails vor drei Jahren zusammen mit fünf weiteren Apps für Mixgetränke bereits vorgestellt, die Anwendung hat sich bis heute auf unseren iPhones gehalten und sieht sich dieser Tage wieder gehäuft im Einsatz. Der Gratis-Download hält 2300 Getränkerezepte in deutscher Sprache bereit, inklusive einer eigenen Kategorie für Light- und alkoholfreie Drinks. Damit ihr angesichts dieser Auswahl den Überblick nicht verliert, könnt ihr eure Lieblingsdrinks in als Favoriten in einer separaten Liste sammeln.

Grundsätzlich ein sehr nettes Zusatzfeature sind die Optional per In-App-Kauf für 99 Cent erhältlichen „Barschränke“. Hier könnt ihr eingeben, was ihr zuhause vorrätig habt und die App spuckt euch dann die Drinks aus, die sich damit zubereiten lassen. Allerdings solltet ihr hier die per Liste angebotenen Zutaten etwas großzügig abhaken, beispielsweise mit Blick auf die verschiedenen Zuckervarianten – nicht, dass der Mojito am fehlenden Zuckersirup scheitert, obwohl ihr Zucker und Wasser im Haus habt.

barschrank

Ebenfalls wichtig ist, dass ihr dem Barschrank etwas Zeit für seine Berechnungen gebt. Das Rädchen dreht sich mitunter etwas länger und es kann schon mal fünf Minuten dauern, bis die App unter „Weitere Cocktails“ eine Liste mit zusätzlichen Drinks ausspuckt, denen nur eine Zutat fehlt. Hier wird dann praktischerweise gleich nach dieser fehlenden Zutat sortiert.

Aber auch ohne Barschrank lassen sich die Drinks nach Kategorien und Zutaten sortieren, zudem bietet die App noch ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen zum Thema. Die App ist 75 MB groß und für iPhone und das iPad optimiert.

mint-julep

App Icon
Cocktails
Swiss-Development G
Gratis
73.42MB
Sonntag, 05. Jul 2015, 15:57 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt bekommt man schon Flirt Anzeigen als Werbung angezeigt! Grauenhaft! Bitte deaktiviert diese Werbung! Oder macht eine Premium App Danke

  • Na, sie haben aber tolle Tipps in dieser App, B-52 ist ein Knaller (für den Schädel).

    Wenn jemand nicht gerade seine Wissenslücken beseitigen will, wie man eine Limonade wie HUGO mischt, dann gibt es eine Rezeptsammlung mit wirklichen Inspirationen und Abwandlungen. Ist also für Anfänger geeignet, wird aber auch profunde Trinker überraschen und begeistern, zu den ich mich auch zähle ,-)

    „Martha Stewart Makes Cocktails“ von Martha Stewart Living Omnimedia, Inc
    https://appsto.re/de/Wf-hH.i

    Ein Stück von Marthas wohlmeinenden Diktatur des guten Geschmacks ist im Preis inbegriffen.

    Two martinis at the very most,
    three I am under the table
    and four – I’m under the host.

    Cheers..

  • Twittelatoruser

    Noch immer so leer hier! Zu heiß? ;)
    .
    Weiß jemand was die Sterne unter den Cocktailnamen bedeuten? Es ist zwar bei allen von mir angesehen 3 ausgefüllte von 5 schemenhaften Sternen. Vielleicht ist es nur eine Verzierung, aber vielleicht irre ich mich und ich habe übersehen, dass es doch eine Bedeutung hat.

  • Bitte, bitte, die App wieder für Landsacpe anpassen. Bin jetzt seit dem ersten iPhone treuer Leser, aber das macht kirre aufm iPad.

  • Für lau okay, aber leider gibt es keinen Support mehr für die App. Anpassungen an iOS 8, iPhone 6 und iPhone 6 Plus fehlen. :-(

  • In der Hitze sollte man aber eher auf Bier setzen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven