iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

Für innen und außen

Circle 2: Logitechs HomeKit-Kamera startet in den Markt

48 Kommentare 48

Update vom 02. August
Wie angekündigt hat Logitech nun mit der Auslieferung der neuen HomeKit-Kamera begonnen und bietet die Circle 2 nun auch im Fachhandel und auf Amazon an.

Logitech Circle 2

Die neue Kamera kann ab heute zum Preis von 200 Euro bzw. 229 Euro für die kabellose Ausführung bestellt werden. Zubehör wie Halterungen und Zusatzakkus sind zu Preisen zwischen 29 und 59 Euro erhältlich.

Produkthinweis
Logitech Circle 2 Überwachungskamera, HD-Video 1080p, 180° Sichtfeld, Außen- und Innen-Kamera, Wetterfest, Mit und...
Produkthinweis
Logitech Circle 2 WiFi Überwachungskamera (für zu Hause, Full HD 1080p, Outdoor/Indoor, Wetterfest, Nachtsicht,... 169,00 EUR 229,00 EUR

Original-Artikel vom 13. Juni

Mit der Logitech Circle 2 wurde nun eine weitere mit HomeKit kompatible Sicherheitskamera vorgestellt. Die Premiere diesbezüglich feierte ja zu Jahresbeginn die D-Link Omna 180, diese konnte uns aufgrund ihrer stark limitierten Softwarefunktionen jedoch nicht überzeugen. Bleibt abzuwarten, ob Logitech hier besser punkten kann.

Auf dem Papier gibt sich die neue Logitech-Kamera zumindest schon mal ein ganzes Stück flexibler, so ist die Nutzung sowohl im Innen- als auch im Außenbereich möglich. Für einfache Befestigung bietet der Hersteller Zubehör wie eine Steckdosen- oder auch eine Fensterhalterung an.

Die Kamera selbst kommt alternativ zur kabelgebundenen auch in einer kabellosen Version auf den Markt. Beide Varianten sind mit einem 180-Grad-Weitwinkelobjektiv ausgestattet und bieten 1080p-HD-Qualität sowie eine Nachtsichtfunktion. Das aufgezeichnete Bildmaterial steht über einen Cloud-Dienst zum Abruf per App oder Web-Oberfläche bereit. Zusätzlich zu einer kostenlosen Basisversion bietet Logitech hier verschiedene Abo-Modelle für längere Videospeicherung an.

Logitech Circle 2 App

Auf die kommende Unterstützung der Kamera für HomeKit und Alexa weist Logitech in der zugehörigen Pressemitteilung hin:

Da Circle 2 mit vielen Smart Home-Plattformen einsatzfähig ist, wird die Nutzung extrem einfach. So wird Circle 2 in Kürze im Rahmen eines Software-Updates das Apple HomeKit unterstützen. Auch die Sprachsteuerung ist mit einem eigenen Alexa Skill möglich, um die wichtigsten Einstellungen vorzunehmen und Aufzeichnungen zu starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2017 um 14:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven