iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 090 Artikel
Ausgezeichneter Tunguska-Nachfolger

iOS-Adventure: „Geheimakte 2 – Puritas Cordis“ startet in den App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Spätestens nachdem das Point-and-Click-Adventure „Geheimakte Tunguska“ im April für zwei Wochen kostenlos angeboten wurde – ifun.de berichtete – solltet ihr unserer Empfehlung nachgekommen und den Universal-Download zumindest angespielt haben.

Cordis

Damals haben wir euch die App als eines der besten Adventure-Spiele ans Herz gelegt, die sich im App Store laden lassen. Mit Geheimakte 2 – Puritas Cordis steht seit wenigen Minuten auch der offizielle Nachfolger zum Download für iPhone und iPad bereit.

Knapp drei Jahre nach dem App Store-Debüt des ersten Teils hat der deutsche Anbieter Animation Arts Creative Gmbh nun die „aufwändig überarbeitete“ Mobilversion des Nachfolgers freigegeben und zudem vereinzelte Rätselabläufe geändert und somit auf Kritik von der PC-Version reagiert.

In der App sind 6 Textsprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch und Polnisch) sowie 4 Sprachvertonungen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch) enthalten. Nicht vorhanden sind In-App-Käufe. Geheimakte 2 verzichtet zudem auf Episoden und Werbung und bietet sich als echte Premium-App zum Einmalkauf für 5,49 Euro an.

Die App bewirbt mehr als 12 Stunden „spannungsgeladene Spielzeit“, vier spielbare Charaktere und mehr als als 100 verschiedene Schauplätze.

Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis, Bürgerkriege… die Welt steht am Abgrund. Seltsame Zufälle? Die Auswirkungen des Klimawandels? Oder doch das Ende der Welt? Nina Kalenkow und ihr Freund Max werden tief in diesen Strudel aus rätselhaften Ereignissen hineingezogen, als sie erkennen, dass ein mysteriöser Prophet aus dem Mittelalter diese dramatischen Ereignisse erschreckend genau vorhergesagt hatte. Die Zeichen für eine weltweite Katastrophe verdichten sich und Nina und Max suchen in verschiedenen Teilen der Erde nach einem Ausweg. Können verschollene Dokumente in Paris Antworten liefern oder liegt die Lösung in einem alten Tempel auf Bali? Und welches Geheimnis hütet die düstere Sekte Puritas Cordis? Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Laden im App Store
Geheimakte 2: Puritas Cordis
Geheimakte 2: Puritas Cordis
Entwickler: Animation Arts Creative Gmbh
Preis: 5,49 €
Laden

Mittwoch, 02. Aug 2017, 15:05 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Syberia würde ich noch empfehlen
    Und
    das Geheimnis der Druiden
    würde ich mir wünschen , ich fand das cool

  • Genial! Danke für den Hinweis! Ich bin ein großer Verfechter von Point-and-Click Spielen, habe auch schon zahlreiche aus dem App Store durchgespielt. Insofern freue mich mich, dass es was Neues gibt! :)

    • Hey ROP, zum Thema Siri… spiel mal das Lied von AJR – Drama ab. Ab Sekunde 32 fühlt sich Siri bei mir ständig angesprochen. Vielleicht auch bei dir? Bitte mit etwas Lautstärke hören.

      • KaroX, *haha* wie krass! Ab 0:38 springt Siri bei mir auch an. :D :D :D Witzig! :) Und das ist mir in der Tat noch nie passiert, nicht einmal wenn jemand anderes in direkter Umgebung „Hey Siri“ ruft, geschweige denn beim Abspielen diverser Videos auf dem iPhone.

  • Na super, bei mir stürzt das Spiel gleich am Anfang (nachdem ich im Sekretariat war und das Video kommt) ab.
    Hat da jemand einen Tipp?

    • Hi Aphex, auf welchem Gerät spielst du die App denn? Evtl. ist es ein Problem mit zuwenig RAM.
      Wir empfehlen in dem Fall, das Gerät neu zu starten, um genügend RAM frei zu bekommen.

      • Hallo, ich habe ein IPad Air 2 mit iOS 10.3.3. Wie schon erwähnt hat sich das Problem lösen lassen, indem ich im Hauptmenü in den Grafikoptionen den Haken rausgemacht habe.
        Vg

    • Hi Aphex, welches Iphone/iPad und OS Version hast du ?

    • Im Hauptmenü in den Optionen habe ich die Grafikqualität auf 1 gesetzt und den Haken bei „Bildschirm-Timeout erlauben“ herausgenommen.
      Das hat geholfen ;-)

    • Das freut uns! Viel Spass beim Spielen. Wenn Dir Geheimakte 2 gefällt, dann würden wir uns über eine gute Bewertung auch sehr freuen!

  • Übrigens sind Geheimakte: Sam Peters und Preston Sterling vom selben Entwickler momentan wieder kostenlos. Kosten normal 1,09€ :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21090 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven