iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Ausgezeichneter Tunguska-Nachfolger

iOS-Adventure: „Geheimakte 2 – Puritas Cordis“ startet in den App Store

12 Kommentare 12

Spätestens nachdem das Point-and-Click-Adventure „Geheimakte Tunguska“ im April für zwei Wochen kostenlos angeboten wurde – ifun.de berichtete – solltet ihr unserer Empfehlung nachgekommen und den Universal-Download zumindest angespielt haben.

Cordis

Damals haben wir euch die App als eines der besten Adventure-Spiele ans Herz gelegt, die sich im App Store laden lassen. Mit Geheimakte 2 – Puritas Cordis steht seit wenigen Minuten auch der offizielle Nachfolger zum Download für iPhone und iPad bereit.

Knapp drei Jahre nach dem App Store-Debüt des ersten Teils hat der deutsche Anbieter Animation Arts Creative Gmbh nun die „aufwändig überarbeitete“ Mobilversion des Nachfolgers freigegeben und zudem vereinzelte Rätselabläufe geändert und somit auf Kritik von der PC-Version reagiert.

In der App sind 6 Textsprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch und Polnisch) sowie 4 Sprachvertonungen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch) enthalten. Nicht vorhanden sind In-App-Käufe. Geheimakte 2 verzichtet zudem auf Episoden und Werbung und bietet sich als echte Premium-App zum Einmalkauf für 5,49 Euro an.

Die App bewirbt mehr als 12 Stunden „spannungsgeladene Spielzeit“, vier spielbare Charaktere und mehr als als 100 verschiedene Schauplätze.

Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis, Bürgerkriege… die Welt steht am Abgrund. Seltsame Zufälle? Die Auswirkungen des Klimawandels? Oder doch das Ende der Welt? Nina Kalenkow und ihr Freund Max werden tief in diesen Strudel aus rätselhaften Ereignissen hineingezogen, als sie erkennen, dass ein mysteriöser Prophet aus dem Mittelalter diese dramatischen Ereignisse erschreckend genau vorhergesagt hatte. Die Zeichen für eine weltweite Katastrophe verdichten sich und Nina und Max suchen in verschiedenen Teilen der Erde nach einem Ausweg. Können verschollene Dokumente in Paris Antworten liefern oder liegt die Lösung in einem alten Tempel auf Bali? Und welches Geheimnis hütet die düstere Sekte Puritas Cordis? Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Laden im App Store
‎Geheimakte 2: Puritas Cordis
‎Geheimakte 2: Puritas Cordis
Entwickler: Animation Arts Creative Gmbh
Preis: 3,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2017 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven