iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

"Nicht auf Seite der Entwickler"

Chrome-Manager: Safari auf iOS ist der neue Internet Explorer

45 Kommentare 45

Alex Russell, in Googles Chrome-Team als Chef der sogenannten Fugu-Abteilung aktiv (hier wird festgelegt, um welche Kapazitäten die Browser zukünftig erweitert werden sollen), hat auf dem Kurznachrichtenportal Twitter ordentlich gegen Apples mobilen Browser ausgeteilt.

Dieser, wenn nicht sogar das ganze Betriebssystem, sei inzwischen mit dem Internet Explorer 6 zu vergleichen.

Apple sei nicht nur zu träge, wenn es darum geht neue Web-Technologien zu adaptieren, mit seinen Entwickler-Richtlinien würde der Konzern den Wettbewerb unterschiedlicher Browser sogar aktiv behindern – unter iOS müssen bekanntlich alle Drittanbieter-Browser auf den gleichen WebKit-Unterbau setzen.

Web-Entwickler, so Russell, müssten sich im Klaren darüber sein, dass Apple nicht mehr auf ihrer Seite stünde. Jeder Dollar, den diese in Apples Hardware investieren würden, sei damit ein Votum gegen die eigene Zukunft.

Der ganze Thread ist lesenswert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2019 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven